Kaufberatung - TV bis 550,- €

Ihm gefällt Ambilght, deshalb hat er sich in einen Phillips eingeschossen- nun gehts darum, Gründe für ein NICHT-KAUF oder FÜR-Kauf zu finden.
Hat jemand Erfahrung in Bezuge des Players? Kann dieser anstandslos MKV-Files abspielen?

Nicht Kauf
Philips 40PFL8007K finde ich die Preis/Leistung schlecht. Für das Budget täts ein Sony KDL-40HX755 für 789 auch und ist auf dem selben Niveau

Kauf
Trotz P/L einer der Besten - da macht man nichts falsch

Laut chip ist der Mediaplayer gut
mkv wird unterstützt

natto schrieb:
Was ich nicht machen würde, ist so "No-Name" Geräte wie Grundig, Funai, Medion oder sowas kaufen.

Grundig "Noname"?! http://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_AG Alles klar. Oder so einen Billig-Schrott wie Loewe !

Nur, weil sie nicht 50% Marktanteil haben, sind Firmen nicht gleich schlecht. Ich hatte schon einen Grundig-Fernseher bevor ich von Samsung, Toshiba und co überhaupt gehört habe. Es gibt Billig-Marken aber Grundig gehört bestimmt nicht dazu. m.E. bieten die noch mit die beste Bildqualität ohne zu viel Schnick-Schnack.

Jedenfalls hat "Grundig" nichts mehr mit "Grundig" zu tun - der Name wird draufgepappt um Leuten wie Pelev eine "deutsche Markenqualität" vorzugaukeln - eben wie bei Blaupunkt und Telefunken ;).

Heißt ja nicht, dass diese Geräte prinzipiell zu gar nix zu gebrauchen sind. Viele mit weniger gehobenen Ansprüchen werden sich auch damit zufrieden geben.

Blaexe schrieb:
Jedenfalls hat "Grundig" nichts mehr mit "Grundig" zu tun - der Name wird draufgepappt um Leuten wie Pelev eine "deutsche Markenqualität" vorzugaukeln - eben wie bei Blaupunkt und Telefunken ;).

Heißt ja nicht, dass diese Geräte prinzipiell zu gar nix zu gebrauchen sind. Viele mit weniger gehobenen Ansprüchen werden sich auch damit zufrieden geben.

Natürlich... -aber das ist doch Allgemeinwissen :)

mh, warum sind eigentlich die METZ - Fernsehgeräte so teuer.

In der mittagspause hab ich mich mit Kumpels über meinen neuen Phillips unterhalten,
da kam dann jemand dazu, und meinte :

Nen 40er Zöller bei Metz, kannste ab 1.500 € anfangen !

Sind die echt soviel besser vom Panel, Hardware, etc.....`?

Klaus

Sind die echt soviel besser vom Panel, Hardware, etc.....`?

Teuer != besser
Im Metz oder Loewe wird im Zweifel dieselbe Technik drin stecken wie in x anderen Marken auch.
Da wird eher mit dem Namen bzw. Markenimage Kasse gemacht.

Man sagt sie sind aber Made in Germany. Produktionskosten höher.
Auch noch Dinge wie Service, Ersatzteilsicherheit, gewähltes Vertriebsmodell, ... hinein. Hinzu kommt: wenn weniger Stücke gefertigt werden, sind auch pro Gerät die diversen Kosten für verschiedene Lizenzen und Material (kleinere abgenommene Menge = niedrigere Nachlässe) sowie die umzulegenden Kosten für Prototypen, Tests, Design, Zertifizierungen, Entwicklung, etc. höher als bei Marken mit stärkeren Verkaufszahlen.

Auch Metz verbaut Panels aus Asien (genauer gesagt von LG, siehe Ersatzteillisten).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben