Kaufberatung, TV bis ca. 1100€

Klein17

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da ich meinen ca. 4 Jahre alten TV jetzt abgeben werde, brauche ich einen neuen TV.

Da ich nicht viel ahnung von den ganzen neuen Technologien habe, frage ich hier mal nach.
LED ist das beste soweit ich das mal gehört habe?! Finde die auch schön weil die natürlich nochmal viel dünner sind.

Wichtig :

Mindestens echte 100Hz
für Konsolenspiele geeignet (FullHD!?)
mindestens 1x USB- und 2xHDMI-Anschlüsse
Wlan wäre super, LAN würde aber auch schon reichen. Will gerne dieses smartTV!? nutzen (Erfahrungsbericht?Lohnt smartTV bzw. Internet am TV?!)
Preis um die 1000€, absolute Schmerzgrenze ca. 1100€

3D,USB-Recording ist mir nicht so wichtig.

edit: Größe ca. 47zoll

Ich freue mich über eure Hilfe.:)

Zuletzt bearbeitet:
Klein17 schrieb:
Hallo zusammen,

da ich meinen ca. 4 Jahre alten TV jetzt abgeben werde, brauche ich einen neuen TV.

Da ich nicht viel ahnung von den ganzen neuen Technologien habe, frage ich hier mal nach.
LED ist das beste soweit ich das mal gehört habe?! Finde die auch schön weil die natürlich nochmal viel dünner sind.

Wichtig :

Mindestens echte 100Hz
für Konsolenspiele geeignet (FullHD!?)
mindestens 1x USB- und 2xHDMI-Anschlüsse
Wlan wäre super, LAN würde aber auch schon ,
da ich gerne dieses smartTV!? nutzen würde (Erfahrungsbericht?Lohnt smartTV bzw. Internet am TV?!)
Preis um die 1000€, absolute Schmerzgrenze ca. 1100€

3D,USB-Recording ist mir nicht so wichtig.

Ich freue mich über eure Hilfe.:)

Samsung UE46ES6300 117 cm (46 Zoll)

zb.:
http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES...2840/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355779147&sr=8-1

Für 1100 bekommst du ja schon einen guten 55" Samsung UE55ES6300

Und wenn du keinen SAT Tuner brauchst, bekommst du für unter 1000€ den UE55ES6100, das ist mit Ausnahme das es nur Kabel und DVB-T Tuner hat baugleich zur 6300er Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die so schnellen Antworten. Größe per edit jetzt drinne (ca. 47zoll so).

3D lohnt das? Weil normalerweise brauche ich das absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tribo0n stimmt habs nicht gesehen...

Sorry.. :/

3D ist bei den meisten TV's mittlerweile Standard... Ob du es nutzt, ist dir überlassen... Musst du ja nicht.
Der empfohlene Samsung ES6300 ist sehr gut, auch ist er preislich sehr attraktiv. Wenn du aber bereit bist 1.000€ auszugeben und du auf den Sat-Tuner verzichten kannst, ist der 55" ES6100 auch eine Überlegung wert.

HansOConner schrieb:
3D ist bei den meisten TV's mittlerweile Standard... Ob du es nutzt, ist dir überlassen... Musst du ja nicht.
Der empfohlene Samsung ES6300 ist sehr gut, auch ist er preislich sehr attraktiv. Wenn du aber bereit bist 1.000€ auszugeben und du auf den Sat-Tuner verzichten kannst, ist der 55" ES6100 auch eine Überlegung wert.

Danke für die Info, wobei 55" definitiv zu groß ist.

Gibt bei Amazon auch den 6300er mit 50" und Triple-Tuner für 899€, ist auch ein super Angebot.
Den würde ich auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen...
Samsung UE50ES6300

Ich hab auch den ES6300 seit 3 Monaten oder so. Kann ich nur wärmstens empfehlen!! HD Bild ist wirklich sehr gut.

Mal zu den Technologien allgemein: Weder Plasma noch LED ist uneingeschränkt besser. 90% der Leute empfehlen LED, weil sie einfach keine Erfahrung haben. Es kommt immer auch dich an, was zu dir passt.

-> Wofür willst du den TV nutzen, bzw. wie viel HD Material hast du vor zu schauen? Am besten mal in Prozent (SKY HD / HD+; 1080p BD & mkv's; normales SD PAL TV, Games).

-> Wie weit sitzt du entfernt von dem Gerät? Gilt deine Beschränkung auf 47" weil nicht mehr hinpasst oder weil du denkst es wäre passend? Viele User wählen hier zu klein, weil Sie es gewohnt sind.

-> Wie siehts mit den Lichtverhältnissen aus bzw. wann schaust du/ihr am meisten?

Bitte kaufe nicht den 6300 von Samsung den hier viele empfehlen, das Ding ist nun wirklich, mit den Bravia's verglichen, nicht gut. Gerade im 47-50" gibts tonnenweise Alternativen.

Schreib einfach mal was zu den Punkten, dann poste ich dir mal ein paar Geräte beider Technologien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir den 6300 empfehlen !!

Habe zwar den 6530 in 55 Zoll und das Ding ist eine Granate!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: kauf lieber eine Nummer größer!! Ich dachte auch nie daran mir einen 55 Zoll TV zu holen ... aber gott sei dank ich habe das gemacht - denn man gewöhnt sich mega schnell daran ;)

Klein17 schrieb:

Bei gescheiten Quellen kann ein Fernseher nicht zu groß sein...

Dieser TV hat alles was du brauchst
http://geizhals.de/751763
Perfektes Bild mit super Schwarzwert, WLAN, SmartTV, 3D inklusive 2 Brillen und natürlich genügend Ein- und Ausgänge :)

@Ultima_Odin
totaler Schwachsinn! wenn du 2m von einem 60 Zoll TV sitzt, ist das definitiv zu groß für den Abstand. Ideal ist Sitzabstand = 3 * Diagonale vom TV.

Von einem "perfekten Bild" kann man nie reden ;) Abgesehen davon hat der verlinkte Samsung einen sehr (!) mäßigen Schwarzwert.

2m auf 60 Zoll ist bei HD Material (Filme) auch nicht zu groß. Irgendwelche Formeln kannst du in die Tonne kloppen.

Basti__1990 schrieb:
@Ultima_Odin
totaler Schwachsinn! wenn du 2m von einem 60 Zoll TV sitzt, ist das definitiv zu groß für den Abstand. Ideal ist Sitzabstand = 3 * Diagonale vom TV.

Das ist/war die Faustregel für PAL SD Material, nicht für jegliches HD Material. 60" sind bei mir nun auf 2,2m sehr nett. Kommt eben immer aufs Quellmaterial und die Entfernung an.

Zum E6500: Da ich mittlerweile den Schwarzwert des 51" Geräts mehrmals live gesehen habe, kann ich nur die 60" Variante empfehlen. Quasi ein anderes Gerät.

Klein17 schrieb:
Zum E6500: Da ich mittlerweile den Schwarzwert des 51" Geräts mehrmals live gesehen habe, kann ich nur die 60" Variante empfehlen. Quasi ein anderes Gerät.
Das sagen auch alle Tests. Die 60 Zoll Variante soll hier merklich besser sein (wobei der 51 Zoller natürlich auch ein sehr guter Fernseher ist, bei der Bildqualität deutlich besser als jeder LED-LCD).
Hier ist übrigens die 60" Version: http://geizhals.de/751760
Kein Fernseher liefert aktuell dieses Preis-Leistungsverhältnis (außerdem hat man satte 60"!).

Klein17 schrieb:
Wieso? Wie kommst du zu dem Ergebnis?

Basti__1990 schrieb:
Dieser TV hat alles was du brauchst
http://geizhals.de/751763
Perfektes Bild mit super Schwarzwert, WLAN, SmartTV, 3D inklusive 2 Brillen und natürlich genügend Ein- und Ausgänge :)

und einen hohen Stromverbrauch...

Basti__1990 schrieb:
@Ultima_Odin

Man sollte natürlich realistisch bleiben und sich bei 1,5m Sitzabstand keinen 65" hinstellen.

Zurück
Oben