Klein17 schrieb:
Mein alter TV hatte auch ca. 47" und war von der größe optimal, ca. 2m Entfernung.
So sieht die Realität aus, habe ich mir fast gedacht. Ich kann mich selber an solche Zeiten erinnern. Da muss man einfach rauskommen und sagen, scheiß drauf, jetzt gibt 55". Ich kennen keinen, wirklich keinen der seinen TV nach 1 Woche Nutzung als zu Groß empfindet, eher andersrum. Aber das musst du für dich wissen, finde es nur schade, dass sich keiner hier mal traut
Aber zum TV ansich, folgende Geräte solltest du dir anschauen (+- ein paar €, keine Stromkosten beachtet, 47-50")
PLASMA:
- Panasonic TX-P50STW50 (extrem guter Schwarzwert/Kontrast, Referenz 3D, sehr natürliches Bild, Nachleuchten vorhanden)
- Samsung PS51E6500 (mittlemäßiger Schwarzwert, natürliches Bild, Nachleuchten vorhanden, der 51" gleicht dem 60" nicht)
LED-LCD:
- Sony Bravia KDL-46HX755 (guter Kontrast & Schwarzwert, gutes 3D, einige Betriebsgeräusche)
- Panasonic TX-L47DT50E (Kontrast & Schwarzwert ist mittelmaß, PLV schlechter als beim Bravia, nettes Design)
- Samsung UE46ES7000 (guter Kontrast & Schwarzwert aber etwas schlechter als beim HX755, PLV schlechter als beim Bravia, top design)
Das sind die Geräte, die du dir anschauen solltest. Grundsätzlich muss man sagen, der STW50 schlägt alle anderen Geräte um Welten in der Bildqualität. Allerdings plagt ihn das Nachleuchten. Du solltest ihn also die ersten 200h ein bisschen einfahren. Wenn du allerdings keine Lust auf den "Stress" hast, dann kannst du ihn leider streichen. Den PS51E6500 würde ich eig. empfehlen aber er hat leider ebenfalls das Nachleucht-Problem. Also wenn dann eher der STW50.
Wenn also der STW50 nicht gewünscht ist, weil zu viel Arbeit, dann definitiv der HX755. Wenn du auf geiles Design stehst, dann der ES7000/7090. Hier musst du aber kleine Abstriche zum Bravia machen.
Auf den Verbrauch musst du nicht achten, dass relativiert sich immer mit den Anschaffungskosten. Meist sind EEK C Geräte am Ende sogar günstiger bei gleicher Bildqualität.