Kaufberatung TV: Samsung?!

00Zombie00

Cadet 2nd Year
Hallo Community :),

ich gucke seit etwa einer Woche mich nach einem geeigneten TV für mein Zimmer um. Durch bisherige Tests bin ich meist auf die Samsung H6 Serie gestoßen, und war auch kurz davor einen zu kaufen. Jedoch möchte ich mir jetzt noch gerne ein paar andere Meinungen einholen da LG und Sony zB bessere Technik zum niedrigerem Preis anbieten sollen. Der TV wir hauptsächlich zum Netflix gucken verwendet, gelegentlich gucke ich natürlich auch Fern und spiele PS4. Also ungefähr diese Aufteilung: 50% Netflix 25% Fernsehen 25% PS4. 2 Fach Tuner brauche ich nicht, ich nehme eigentlich nie etwas auf. Ausserdem nutze ich kein 3D, was einen Fernseher aus der H6 Serie ja eigentlich unnötig macht. Stutzig haben mich natürlich die Hz Werte gemacht, gibt es da einen spürbaren Unterschied zwischen 200 und 400?

Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt sind die wirklich herzlich willkommen.
Vielen Dank schonmal im vorraus,

MfG Zombie

EDIT: Was ich total vergessen habe: Der TV soll zwischen 40" und 48" liegen, Preis um die 500€ rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd weniger nach der Marke als den Preis bei TVs gehen. Weil zwischen nen 500€ LG und den 900€ Sony seh ich vom Bild her keinen Unterschied der 400€ rechtfertigen würde.

Schau halt täglich bei mydealz und Co vorbei, da gibts oft richtig gute Angebote wenn du ihn nicht unbedingt gleich morgen brauchst. Glaube heute war ein 50" Samsung dort recht güntig verlinkt.

Es gibt einen spürbaren Unterschied zwischen den Hertz zahlen, ja.
Allerdings sind mMn nicht mehr als 200 nötig.
100 Sollte der Fernseher allerdings schon haben, damit vor allem die PS4 Spiele "flüssiger" laufen.

Preis wäre noch wichtig.

Ich selbst stehe kurz davor mir einen TV zu kaufen. Ich lege Wert auf 4k, IPS und native 100Hz. Lande bei LG, weil P/L gut sein soll. Sony wird mir dann doch zu teuer bei ~50-55" und Samsung kaufe ich nicht mehr. Handys und TV's sind für mich unten durch.

Der beste Mix auf Preis und Leistung wird zur Zeit auf jeden Fall von der Samsung H6270 Serie geboten!

Wert33 schrieb:
du hast noch etwas vergessen: preis?
Spillunke schrieb:
Preis wäre noch wichtig.

Ich selbst stehe kurz davor mir einen TV zu kaufen. Ich lege Wert auf 4k, IPS und native 100Hz. Lande bei LG, weil P/L gut sein soll. Sony wird mir dann doch zu teuer bei ~50-55" und Samsung kaufe ich nicht mehr. Handys und TV's sind für mich unten durch.

Hab ich hinzugefügt! Danke für den Hinweis.

mediamarkt hat derzeit super Preise in dieser "Alles mus Raus Aktion".
Würde da mal reinschauen, täglich ab 20 Uhr verfügbar.
Der 50H6270 für 499€ war schon nicht schlecht gestern.
4K Modelle kauft man wohl besser in ein, zwei Monaten wenn die 2015er Serien verfügbar sind.

der Sony 50W705B hat echte 100 Hz

das stimmt...hab Ich nicht darauf geachtet^^ dann bleibt ja nur Samsung

Der H6270 hat 200 Hz, soll ich da lieber noch zum 6470 greifen? Hat ja angeblich 400. Kenn mich da mit den Angaben aber leider nicht wirklich aus.. Also was jetzt wirklich spürbar ist usw

Du wirst keinen Unterschied merken. Es kann ja nicht mal wer erklären woher der Unterschied konkret kommt.

Zwischen 6270 und 6470 liegt vor allem die Fernbedienung, die zweite. Sowie die schon mitgelieferten 3D Brillen.
Wenn man aber diese 2. FB mit der Sprachsteuerung nicht braucht und auch nicht die 3D Brillen, dann kann man sich das Geld sparen, denn ansonsten sind die TVs identisch.

Kann meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen: Von der Hertz Zahl macht es keinen Unterschied ob 6270 oder 6470. Beide haben native 100 Hertz, und ob nun auf 200 oder 400 hochinterpoliert ist relativ egal.

totaler unsinn. der unterschied ist extrem spürbar. auch wenn die hz-zahlen vorausberechnet werden, so ist es doch erstaunlich wie gut das in der praxis funktioniert. man merkt nur ganz selten, dass der algorithmus nicht weiß wie er das bild zu interpretieren hat, was sich in einem kurzen stottern äußert, wenn man genau darauf achtet. quasi genau das stottern, was man bei 100hz dauerwährend hat und mich persönlich zum wahnsinn treibt.

Zurück
Oben