Kaufberatung TV über 50"

cyler

Cadet 3rd Year
Guten Abend und erstmal Frohes Neues!
Mein Kumpel ist auf der Suche nach einem möglichst großen Fernseher. Preisliches Maximum sollte so bei 1700€ liegen.
Das Gerät wird größtenteils zum PS3 spielen genutzt.
Wäre da LED, LCD oder Plasma das passende?

Schonmal danke für eventuelle Antworten.

Lg cyler

Zuletzt bearbeitet:
Gaming ist immer so eine Sache. Generell kannst du da die LED/LCD Modelle von Philips & Samsung schonmal knicken, die haben größtenteils Lags von >60ms und sind auch da sehr weit gestreut. Mit Plasma fährst du immer gut, ohne eine angabe vom Budget würde ich dir diesen hier empfehlen, der ist grandios fürs Gaming geeignet. Brauchst du einen Sat-Receiver? -> D579. Steht mehr Geld zur Verfügung? -> D6900. Noch mehr Geld? Dann nach equivalenten LED Modellen schauen, eventuell auch die Plasmas von Panasonic. ;)

Wenn es LCD sein soll dann Samsung D6XXX D7XXX D8XXX

Wenn es Plasma sein darf Panasonic VT & GT Serien

Er hat jetzt eine preisliche Grenze von ca. 1700€ durchgegeben ;)

Hier steht ein 50" Plasma von Panasonic. Generell ein tolles Gerät, extrem gute Bildqualität.
3D ist hier nicht anstrengend wie im Kino alles tiptop.

Bei Plasma ist aber das Problem mit dem einbrennen und wenn du längere Zeit spielst und es irgendwo z.B. eine Statusanzeige gibt die immer am selben Platz ist, kann das schonmal einbrennen. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht, auch wenn es mittlerweile praktisch nicht mehr sichtbar ist. Bei mir war es aber die Taskleiste von Windows :)
Bis oled kommt gibt es aus meiner Sicht qualitativ aber nichts besseres als Plasma.
Aber wenn du nur auf Gaming aus bist, würde ich im Moment wahrscheinlich eher zu einem LCD Fernseher greifen.

Hm schade, dann fällt Plasma wohl weg.
Bleiben noch LED und LCD. Da dann eher zu LCD greifen?

bei "modernen" Plasmas ist das Einbrennen kein "echtes" Problem mehr!
Es kann sein, dass man am nächsten Tag beim Einschalten auf dem dunklen Bildschirm (ohne Quelle, z.b. AVR noch aus) das Logo sieht, das vor dem Ausschalten stundenlang dargestellt wurde. Passiert mir z.B. immer mit dem Oppo Logo vom BD/SACD Player, wenn ich Musik gehört habe. Sowie da aber ein normales Bild "rüberwischt" ist das nach ganz wenigen Minuten wieder weg!

Ich bin mit meinem Samsung PS50C6500 sehr zufrieden. Der hatte als ich ihn vor knapp 1,5 Jahren gekauft habe das beste Bild von allen 2D Geräten bis 1500€, inkl. der hochgelobten Panasonic, die es in dieser Preisklasse in 50" gab. Dazu kommt eine recht umfangreiche Ausstattung mit allen möglichen Gimmicks, von denen ich aber bisher noch wenig ausprobiert oder gar genutzt habe. Medien-Player, Podcasts usw. gibt's aber alles.

Auf einen Punkt möchte ich aber hinweisen! Ich habe mir den Plasma wegen der Bildqualität gekauft, auch weil das Zimmer hier eher dunkel ist, bzw. die Fenster neben dem TV sind und somit sich nix darin spiegelt. Gerade in einem solchen Raum ist PS3 Move aber wirklich eklig!
Die bunten Bälle vom Controller spiegeln sich dermaßen stark auf der "Nicht-Matt" Scheibe, dass es schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Man kann damit spielen, wenn das aber die Hauptanwendung ist, dann würde ich lieber etwas mit einer weniger Spiegelnden Scheibe wählen!

Zurück
Oben