Kaufberatung TV

Sepp1993

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.294
Hallo,

da sich mein Fernseher verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen. Habe nun schon viel gesucht und hauptsächlich Samsung gefunden. Doch dann lese ich immer wieder, dass die neuen Samsungs von der Qualität her nicht die besten sein sollen (z.B. SAMSUNG UE32ES6300 oder SAMSUNG UE32ES6530). Deswegen wollte ich nun euch fragen, da ich persönlich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne.

Meine Anforderungen sind:
- 32 bis 42 Zoll (um den Dreh), wobei mir Qualität wichtiger ist als die Größe, sprich für den gleichen Preis aber bessere Qualität nehme ich lieber den kleineren
- Preislich bis maximal 500€, zur Not auch 550€
- HDMI und USB Anschluss
- Full HD Auflösung (1920x1080)

DVB-T, DVB-S oder DVB-C? Was brauch man davon? Also DVB-S werde ich wohl brauchen, da wir eine Satellitenschüssel haben und kein Kabel. DVB-T ist ja über eine Antenne empfangbar (wenn ich das richtig verstanden habe) und DVB-C ist dann für Kabelempfang nötig. So Richtig? Wenn ja, ist ja eigentlich nur DVB-S bei mir wichtig, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich einen HD Reciever anschließen werde.

Habe noch gelesen, dass 50HZ zu langsam sind und der Fernseher schon "echte" 100Hz haben sollte, damit man bei schnellen Bildwechseln kein verschwommenes Bild hat. Stimmt das?

WLAN wäre ein nettes Spielzeug, aber nicht nötig. Und 3D brauche ich nicht.

So viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Sebastian
 
vielleicht ist der hier noch eine Alternative. Habe ein anderes Modell von Philipps, bin aber von deren Bildqualität immer begeistert gewesen die letzten Jahre.

http://geizhals.de/philips_40pfl5007k_a747672.html

Im Zweifel, geh mal in einen Laden und schau dir was an.

LG
 
Danke für eure Hilfe, stand dann fast eine Stunde im Media Markt und habe mir die verschiedenen Fernseher angeschaut. Geworden ist es dann der GRUNDIG 40VLE7003.

Grüße

Sebastian
 
Nun das wichtigste ist sicherlich, dass er Dir gefällt!

Davon ab, Geräte die exklusiv für einen Laden gelabelt werden sind aber immer zu teuer! Insofern würde ich nicht zuviel erwarten!

Mich würde vor allem interessieren, wie man so ein Gerät den anderen hier vorgeschlagenen vorziehen kann? Was der Grund für Deinen Kauf - evtl. können wir ja noch was hinzu lernen!
 
Zurück
Oben