Kaufberatung: TV

Wenns ein Plasma aus der V-Serie von Panasonic werden soll, dann sollte man vlt. erwähnen das die Seriensteuung doch sehr hoch ist.
In anderen Foren haben viele selbst nach über 1.000 Betriebsstunden mit erhöhtem Nachleuchten zu kämpfen, Einbrenner hats auch schon gegeben. Problematisch sind da die HD-Senderlogos, nicht jeder will das Bild immer zoomen müssen. Schwarzwert soll mit der Zeit auch schlechter werden. Ich würde eher mal die 2011er Pana-Serie abwarten.
 
@31337master
die Samsung-Plasmas sollen lauter summen als es bei Plasma eh üblich ist.

Ob das bei den neuen D-Modellen auch so ist, weiß man noch nicht.

(Nachleuchten gibt es bei Plasma grundsätzlich, der Schwarzwert verringert sich im Laufe der Zeit um ca. 1/3 - ist aber dann auch nicht schlechter als bei LCD, auch berichten viele über das "Schwarzwertpumpen" speziell bei den Panasonic-Modellen).

Es wird ja immer gesagt, daß Plasma "natürlichere" Farben hätte. Aber wenn die Modeerscheinung der verspiegelten Panels rückgängig ist, dann hat man auch bei den LCD wieder "normale" Farben. Man muß ja nur mal z.B. den Samsung C630 (einigermaßen mattes Panel) mit dem C650 (spiegelnd) vergleichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, den perfekten Fernseher scheint es nicht zu geben. LCD/LED haben Probleme mit der Ausleuchtung und Clouding. Plasmas summen, leuchten nach und brennen uU. ein.
Panasonic fällt schon alleine wegen dem Aussehen aus dem Rennen. Das kann ich meiner Wohnung nicht zumuten.
Bleibt noch der Samsung PS50C6970 mit der Gefahr, dass er surrt. Im bereich LCD/LED kommt maximal 46" in Frage, alles größer 50" Platzprobleme verursachen wird.
 
Zurück
Oben