Kaufberatung TV

FrankMarino

Lt. Junior Grade
Hallo,
die alte Röhre hat ihr Leben ausgehaucht. Jetzt suche ich einen Fernseher, Bedingung meiner Frau ist, dass er in den Fernsehschrank paßt. Das bedeutet, max. 99 cm Breite.
Wir sitzen 5 Meter vom Fernseher weg und haben derzeit Kabel und ich könnte den Satellitenanschluß ins Wohnzimmer legen. Es soll keine externe Soundanlage angeschlossen werden (genau: meine Frau!) und Aufnahmen sollten möglich sein. Meine Frau hätte auch gerne eine Fernbedienung für alles.
Meine Fragen:
Was gibt es in der Größe empfehlenswertes?
Sind externe Receiver besser als interne?
Hat Kabel Vorteile? Wir haben Kabel Deutschland. Oder kann ich es kündigen?
Ach ja, der Preis ist erst mal Nebensache.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 99cm breite bleibt ja nur ein 40" TV

Meine Erfahrungen mit internen Recievern sind eher naja externe haben schon ein besseres Bild

Wieviel Euronen kanns du den ausgeben ?

€Braucht ihr irgendwelche extras ala 3D ,DLNA, Ethernet ?!
Dazu werf ich noch den Samsung UE40D6500 rein.

Zuletzt bearbeitet:
das wären ja ca 40" dann.... da würde ich mal im laden schauen ob euch das dann noch gefällt bei 5m entfernung?
ist ja doch schon recht klein für die entfernung.
ich sitze ca 3m weit weg vom 40" und finde es nach ner zeit schon hart an der grenze... zum anfang klar sieht es riesig aus

Hatte ich vergessen, hab's gerade ergänzt: Da die Kiste eine Zeit lang halten soll (die Röhre war jetzt 16 Jahre alt) spielt der Preis keine solche Rolle.
Ergänzung ()

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich was Großes nehmen. Aber deswegen eine Ehekrise ....

Sind den in eurem Fernsehschrank noch weitere Sachen?
Sonst könntet ihr den TV auch schön an die Wand hängen.
Wobei ich denk mal wurde warsch. schon angesprochen und für nichtig erklärt :freak:

Selbst ein 40 Zoll ist schon sehr hart an der Grenze. Da gibts schon Modelle mit 98cm Breite. Bleiben gerade einmal 0,5cm Seitenabstand. Was macht man da, wenn man mal was umstecken oder gar nur den TV aus dem Standby-Modus nehmen möchte? Völlig undenkbar!

Ich werf mal was in den Raum:
http://gh.de/517633
http://gh.de/522873

Wichtig wäre auch bei der Wahl, ob es beim Kabelanschluss bleibt oder doch auf Satellit umgerüstet wird. Denn dann kann man die Wahl des TVs auch anhand der DVB-Unterstützung einschränken.

Wand ist leider nicht, krieg ich Ärger.
Den Samsung kann ich hier in der Arbeit nicht prüfen, Flash ist gesperrt. Aber der hat doch sicher mehr als 99 cm.

Samsung UE46D6500

Maße mit Fuß 1068,4 x 683,6 x 275

Knapp :)

Zuletzt bearbeitet:
nehm deine frau doch mal mit zum großen tv laden ;9 und schaut euch mal an was es alles so gibt.. bei Samsung gibt es ja schon auch modelle die fast aussehen wie ein Bild an der Wand ;)... mit sehr dünnem Rand..... vielleicht gefällt da deiner Frau einer der größer ist ;)

Meine Frau hat schon gesehen, dass manche Fernseher nicht schlecht aussehen.
Aber die Diskussion führ ich nicht noch mal, vielleicht kann ich sie ja mal unauffällig in einen der Märkte führen.
Die 40-Zöller schau ich mir heute abend mal in Ruhe an, dann kann ich meiner Frau schon mal die Alternative zeigen
Ergänzung ()

dikus23 schrieb:
Samsung UE46D6500

Maße mit Fuß 1068,4 x 683,6 x 275

Knapp :)

Geht leider nicht, 99 cm ist Maximum.Ergänzung vom 20.07.2011 07:40 Uhr:[/b]
Ergänzung ()

Das Thema mit an die Wand hängen hat sich geklärt: wenn ich den Fernseher an die Wand hänge kann ich meine Frau daneben an den Nagel hängen, sagt sie.
Also, 99 cm Maximalbreite bleiben, damit wohl 40 Zoll.
Gestern kam ein Angebot von Kabel Deutschland, 13 Euro für den Festplattenreceiver und 30 HD-Kanäle. Also doch den externen Receiver (und damit die 2. Fernbedienung)?
Ein Bekannter hat mir auch gesagt, dass bei ihm die HD-Sender über Satellit bei nicht optimalem Wetter (nicht nur bei Unwettern wie gestern in Südbayern) Probleme machen. Stimmt das grundsätzlich?
Was wäre also bei Kabel über einen externen Receiver die richtige Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben