The Ripper
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis 1200€, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:
PS: Bei sprachlichen Fehlern: Bitte ein private Nachricht, ok?
ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis 1200€, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:
- Da ich ab und zu Filme und Videos sehen möchte, sollte es einen guten full hd 15" Display haben, der auch bei leichter Sonneneinstrahlung noch ein sichtbares Bild liefert, und einigermaßen gute Lautsprecher haben (Solche wie mein Handy auf keinen Fall
) - Ich möchte auch mobil sein können und währenddessen surfen und deshalb wäre WLAN wohl nicht schlecht. Außerdem hatte ich eine Akkulaufzeit von mindestens 5 Stunden vorgesehen, welche das Notebook ohne Steckdose aushalten sollte.
- Das Design des Notebooks sollte mehr elegant wirken, als gamermäßig oder kitschig, das heißt für mich: Keine rot blauen blinkenden dauerleuchtende Lichter sowie kein riesen Gehäuse, aber auch keine rosa Herzchen
. - Da ich es am Gymnasium regelmäßig in der Schule nutzen möchte und vielleicht auch später noch im Studium, sollte das Notebook, sofern man nur Filme guckt, surft oder irgendetwas mitschreibt absolut leise sein. Aus diesem Grund möchte ich auch unbedingt eine SSD verbaut haben (ob mit oder ohne HDD ist mir relativ schnuppe). Ich hatte an eine größe von mindestens 128 Gigabyte dedacht.
- Natürlich habe ich auch vor einige grafisch anspruchsvolle Spiele zu spielen. Da ich denke, dass ich kaum aktuelle Spiele in maximalen Einstellungen auf einem Notebook mit den genannten Anforderungen spielen kann, habe ich gedacht, dass man mein Budge soweit wie möglich ausnutzt, um bei den gegebenen Anforderungen auch ein möglichst leistungsfähiges Notebook zu bekommen.
- Vollständigkeitshalber erwähne ich auch noch, dass USB-Anschlüsse, ein optisches Laufwerk, ein Netzwerkanschluss, Audioports sowie Windows Professional 64 bit auch wünschenswert sind.
PS: Bei sprachlichen Fehlern: Bitte ein private Nachricht, ok?
Zuletzt bearbeitet: