Kaufberatung über ein hochwertiges Allrounder- Notebook

der Frage schliess ich mich gerne an, ist übrigens nicht das einzige Lenovo das
auf GH mit 3612 gelistet ist und im Shop auf einmal nen 3610 hat...
Ich schätze mal aufgrund der Aktualität der Produkte weiss das noch keiner so genau, vielleicht gibt es die bald mit beiden Prozessoren.

Gibt es ein Notebook mit längerer Akkulaufzeit (mind. 5-6h bei surfen), das mindestens die gleiche Qualität hat (Display, Verarbeitung, Sound, etc.). Gerne auch weniger Leistung bzgl. CPU und Grafik.
Falls eine 120gb ssd dabei sein sollte etwa 1200€ ansonsten 1000€.

Nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich würde mich schon über ne Antwort freuen, da ich nicht unbedingt einen Fehlkauf machen möchte und die Akkudauer mir schon sehr wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ripper, nachdem was ich bisher so erkundet habe musst Du dafür mindestens 14-1500 hinlegen.
Schau mal hier: http://www.notebookcheck.com/

Mir persönlich ist es bisher nicht gelungen das perfekte Notebook zu finden, zumindest nicht zu dem
Preis der mir so vorschwebt...
Das Y580 mit i7-3612QM & nonGlare Display wäre perfekt aber das gibt es bei Lenovo ja nicht.
Stell ich mir das bei Schenker zusammen kostet das Ding als 502pro schon wieder 15-1600,
allerding ist da dann auch ne Radeon 7970 drinne die ich eigentlich gar nich will...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ripper, nachdem was ich bisher so erkundet habe musst Du dafür mindestens 14-1500 hinlegen.
Wie gesagt, mir würde es nicht viel ausmachen, wenn die Hardwareleistung etwas unter der des Lenovos ist.
Es gibt zwar die Versionen mit i5, die mir eigentlich auch zusagen würden, da sie bestimmt deutlich weniger Strom brauchen und auch von der 3. Gerneration sind, allerdings haben die halt kein fhd.
Und andere Notebooks, die einen i5 3*** haben, haben dann nichtmal eine Grafikkarte (von der HD 4000 mal abgesehen), aber einen 9 Zellenakku?!?
Das Y580 mit i7-3612QM & nonGlare Display wäre perfekt aber das gibt es bei Lenovo ja nicht.
Oder so, würde ich auch nehmen, wenn sie existiern würden :-/

Btw: Da amd kein optimus hat käme eine amd Karte bei mir auch nicht in Frage, wäre ja kontraproduktiv...

The Ripper schrieb:
Da amd kein optimus hat käme eine amd Karte bei mir auch nicht in Frage, wäre ja kontraproduktiv...

wat? ich dachte Optimus funktioniert auch mit AMD Karten?

Also nur zur Bestätigung:
Ein Notebook gleicher Qualität mit mittelmäßig schlechteren Leistungen, dafür aber längere Akkudauer gibt es nicht?

Ich bitte um eine relativ zügige Antwort! :)

evtl. der Dell Inspiron 15R SE?
um einiges schlechtere Graka (ca. GT640), Qualitaet denk ich aehnlich, Akkulaufzeit weiss ich nicht.
aber sowohl bei Dell als auch bei Lenovo kann man haeufig groessere Akkus zukaufen... also wenn es sie dnen gibt.

evtl. der Dell Inspiron 15R SE?
um einiges schlechtere Graka (ca. GT640), Qualitaet denk ich aehnlich, Akkulaufzeit weiss ich nicht.
Danke, aber das geht dann zu weit.

bei Lenovo kann man haeufig groessere Akkus zukaufen... also wenn es sie dnen gibt.
Könntest du das bitte erklären, das hört sich interessant an :)

Das bedeutet, dass du dir einfach einen zusätzlichen leistungsfähigeren Akku dazu kaufst oder unter Umständen evtl. die Möglichkeit haben könntest, gleich zu Beginn einen größeren auszuwählen, wobei das bei den meisten Consumer-Angeboten eher weniger der Fall ist.

Wie kann ich rausfinden, ob das möglich ist?
Auf Lenovo.de finde ich garnichts dazu, ich kann dort das Lenovo Ideapad nichteinmal kaufen...
Ergänzung ()

Komm sagt schon, wie bekomm ich da nen größeren Akku!?!
Bitte

Zuletzt bearbeitet:
bei Dell kann man sie manchmal dazukonfigurieren, ansonsten halt nachkaufen, da gibt's extra nen bereich für auf der Seite... müsste es bei Lenovo auch geben?!
google doch einfach mal...

bei so neuen Geräten ist das aber nicht immer von Anfang an verfügbar,das kann schon eine Zeit dauern.

Zurück
Oben