L
L.Messi.7
Gast
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen Gaming Laptop gekauft. Leider bin ich sehr unzufrieden mit dem Teil. Die Kurzfassung ist, ich musste auf schmerzhafte Weise feststellen, dass ein Gaming Laptop keinen Stand-PC ersetzen kann. Notebook war mir unter Last viel zu laut und auch die Bildqualität fand ich nicht gut kann aber am Display gelegen haben. Ich habe mich online und auch privat bezüglich einer Zusammenstellung eines Gaming PCs informiert und habe mir folgende Komponente rausgesucht.
Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Passen alle Teile in den PC? Ich habe mich für die 4TB von Samsung (990 Pro) entschieden, weil sie preislich günstiger ist als die Lexar und laut Tests auch etwas besser. 850W oder doch lieber 1000W wegen der RTX 5080? Es soll auf jeden Fall die 5080 sein nur bin ich mir mit dem Custom Design die in der Liste von ASUS soll in vielen Tests sehr gut und leise sein aber wie ist die Kühlung? Ich brauche kein RGB-Schnickschnack. Die Preise des Arbeitsspeichers sind sehr ärgerlich! Hättet ihr Alternativen? Beim CPU-Kühler habe ich mich für den Noctua entschieden, weil ich einen in schwarz suchte und mir der Freezer der im Internet eine gute Bewertung hat und oft empfohlen wird abgeraten wurde. Bei dem Gehäuse habe ich zwei Varianten gewählt die eine mit etwas RGB und die andere komplett ohne sind beide optisch schick.
https://geizhals.de/wishlists/4787752
Ich bin mir bei der Liste nicht 100% sicher und würde mich über Ratschläge, Meinungen und Vorschläge freuen.
Welches Mainboard? B850 oder B650E?
Welche Grafikkarte und welches Custom Design?
Das Gehäuse würde ich ebenfalls ersetzen wenn ihr welche habt mit einem guten Airflow.
Netzteil 1000W wegen der RTX 5080?
Habt ihr Alternativen zu dem Arbeitsspeicher da dieser derzeit sehr teuer ist?
Was ist mit dem CPU-Kühler habt ihr da ein gutes in schwarz außer den Freezer?
Danke
ich habe mir vor ein paar Monaten einen Gaming Laptop gekauft. Leider bin ich sehr unzufrieden mit dem Teil. Die Kurzfassung ist, ich musste auf schmerzhafte Weise feststellen, dass ein Gaming Laptop keinen Stand-PC ersetzen kann. Notebook war mir unter Last viel zu laut und auch die Bildqualität fand ich nicht gut kann aber am Display gelegen haben. Ich habe mich online und auch privat bezüglich einer Zusammenstellung eines Gaming PCs informiert und habe mir folgende Komponente rausgesucht.
Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Passen alle Teile in den PC? Ich habe mich für die 4TB von Samsung (990 Pro) entschieden, weil sie preislich günstiger ist als die Lexar und laut Tests auch etwas besser. 850W oder doch lieber 1000W wegen der RTX 5080? Es soll auf jeden Fall die 5080 sein nur bin ich mir mit dem Custom Design die in der Liste von ASUS soll in vielen Tests sehr gut und leise sein aber wie ist die Kühlung? Ich brauche kein RGB-Schnickschnack. Die Preise des Arbeitsspeichers sind sehr ärgerlich! Hättet ihr Alternativen? Beim CPU-Kühler habe ich mich für den Noctua entschieden, weil ich einen in schwarz suchte und mir der Freezer der im Internet eine gute Bewertung hat und oft empfohlen wird abgeraten wurde. Bei dem Gehäuse habe ich zwei Varianten gewählt die eine mit etwas RGB und die andere komplett ohne sind beide optisch schick.
https://geizhals.de/wishlists/4787752
Ich bin mir bei der Liste nicht 100% sicher und würde mich über Ratschläge, Meinungen und Vorschläge freuen.
Welches Mainboard? B850 oder B650E?
Welche Grafikkarte und welches Custom Design?
Das Gehäuse würde ich ebenfalls ersetzen wenn ihr welche habt mit einem guten Airflow.
Netzteil 1000W wegen der RTX 5080?
Habt ihr Alternativen zu dem Arbeitsspeicher da dieser derzeit sehr teuer ist?
Was ist mit dem CPU-Kühler habt ihr da ein gutes in schwarz außer den Freezer?
Danke
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Battlefield 6, Fortnite, The Elder Scrolls IV, Cyberpunk, etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- UHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra-Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 90
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Negativ
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Schlichtes Design, leise, airflow und gute Leistung
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Negativ, nur ein Notebook
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Anfänger
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: