Kaufberatung Verstärker / Receiver

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche einen neuen Versträker / Receiver für etwa EUR 600 - 700.

Ich besitze alte Canton-Boxen (2 Standardboxen), die ich auch erstmal behalten will und später durch ein System ersetzen will, wenn das Geld wieder flüssiger ist.

An den Receiver möchte ich folgende Geräte anschließen:

1) LCD-TV
2) PS3
3) Wii

Worauf sollte ich denn achten und habt ihr Empfehlungen für mich? Habe mal den Denon 2309 ins Auge genommen, was haltet ihr von dem?

Danke

Gruß

corner

Mit dem Denon machst sicher nichts falsch. Je nachdem wieviel Power du brauchst, könntest aber auch schon mit 200€ bis 300€ glücklich werden.
Schau dich einfach bei Denon, Yamaha, Onkyo und Harman/Kardon um. Achte darauf, welche Anschlüsse du brauchst und welcher dir optisch am besten gefällt.
Bei Klang und Lautstärke sollten sich in dieser Preisklasse keiner der Hersteller eine blöße geben.
Einzig vor Sony wird gewarnt, da die nicht ganz an die Leistung der Konkurenz rankommen.

Welche Boxen hast du denn genau ?

Canton Fonum 251

Nennleistung 50 Watt
Musikleistung 80 Watt

die Canton Fonum 251 sind Regallautsprecher, keine Standlautsprecher. (ach Standardboxen, man sollte genau lesen ;))
man kann sie auch ehr der Unteren/mittleren Preisklasse zuordnen 1994 -->250DM/Stck.

willst du dafür wirklich einen so großen Receiver verwenden?
Da würde ich ehr einen Receiver im 300-400€ bereich nehmen

was für Boxen sollen denn später zum einsatz kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir selbst kürzlich den AVR 2309 zugelegt für 550 aus dem örtlichen Saturn und bin super zufrieden.

Mein vorheriger Receiver musste wegen fehlender HDMI Anschlüsse weg.

Auch wenn bei nur 2 Boxen der Receiver oversized erscheint, so bist du damit dennoch zukunftssicher. Wenn die Gelegenheit kommt, kannst du die Boxen immernoch aufrüsten, ohne dann wieder einen neuen Verstärker zu kaufen.

Was mir am besten gefällt an diesem Teil:

7.1
MultiRoom
die neuen Tonformate der BluRays
4 HDMI Eingänge
Gelungenes Einmessverfahren (Audissey MultiEQ)

Schau dir mal den Onkyo TX-SR507 den hab ich mir jetzt auch zugelegt und finde den Perfekt, hat alles was man so brauch, von autom. LS einmessung über 1x HDMI out und 4 HDMI in.

klar ist der Receiver zu groß für die Boxen, aber die Boxen sollen ja in Zukunft ersetzt werden. Was für welche weiss ich noch nicht aber denke da werde ich dann auch noch einmal EUR 1.000 ausgeben.

Ich habe mir kürzlich den Denon 1610 für 350 Euro gekauft und betreibe ein Nubert 381 Set. Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr gut.

Zurück
Oben