Kaufberatung: Verstärker

mad4patch

Cadet 1st Year
Guten MOrgen,

da ich über HI-FI wenig weiß, benötige ich guten Tipps für den Kauf eines Verstärkers bzw. Receiver/Verstärkers.
Preisvorstellung bis 200 euros.
Wir haben keinen 5.1 System, nur Stereo.

Im Voraus vielen Dank für Ratschläge

Schau doch mal was es da so von Harman/Kardon oder Sony gibt....dürfte aber knapp werden mit 200€, evtl. kommt ja auch was gebrauchtes aus der BUcht in Frage, allemal besser als irgendein "billig Schrott".

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
warum empfiehlst du ihm einen 5 kanal verstärker wenn er nur 2 kanal benötigt? in der preisklasse sollte er auf einen reinen stereoverstärker schauen da dieser dann sicher hochwertiger aufgebaut ist und daher besser klingt

Wieso 5 Kanal? Das ist ein reiner Stereo-Verstärker! Qualitativ ist dieser Verstärker TOP! 4x 12000µF Elkos, Hochstromfähiger Trafo und komplett getrennte Endstufen für L/R. Für diese Preisklasse unschlagbar! @dasLetzte Ok, dann entschuldige ich mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte die empfehlung über dir,der von dir passt :)

abgesehen davon würde ich mir nie einen verstärker um 90€ antun, das kann ja nix gscheites sein
edit: entschuldigung angenommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt allerdings.

Ich habe ihm einen 5.1 Verstärker empfohlen, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass man sehr leicht auf 5.1 aufrüsten kann und eventuell auch wird.

aber wenns ein Stereo Verstärker sein soll, dann den genannten.

Hi,
ein guter Tipp ist, sich in einen Laden begeben und dort Probehören. Jeder Verstärker klingt an Boxen anders. Und jeder Mensch empfindet einen anderen Klang als angenehm bzw. ideal.
Daher wäre es am besten, wenn du in ein Fachgeschäft gehst und an den Boxen, die du auch zu Hause stehen hast Probehören kannst.
Wobei 200 Euro Budget schon nicht sehr viel Geld für einen Verstärker ist. Ich habe dir mal 3 Beispiel Verstärker rausgesucht, die dein Budget einhalten.

Denon PMA-500AE 199,80 €
Onkyo A-9155 189,80 €
Pioneer A-307 209,80 €

Ich selber habe einen 7 Kanal Av-Receiver von Onkyo (TX-SR605) und kann nur sagen, dass er mit meinen Canton-Boxen super harmoniert.
Aber wie gesagt, ob Onkyo auch für dich was ist, dass musst du am besten in einem Fachgeschäft probehören.

RainerST schrieb:
das stimmt allerdings.

Ich habe ihm einen 5.1 Verstärker empfohlen, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass man sehr leicht auf 5.1 aufrüsten kann und eventuell auch wird.

aber wenns ein Stereo Verstärker sein soll, dann den genannten.

klar wärs einfach aufzurüsten, aber in dieser preisklasse würde ich nicht für etwas bezahlen was ich nicht brauche, dann bleibt ja qualitativ garnichts mehr über.

ich selbst habe zb einen stereoverstärker um 600€ daheim, um die selbe qualität in einem 5.1 verstärker zu finden müsste ich aber schon nen 1000er ausgeben. wenn man es nicht braucht sollte man das geld lieber so sinnvoll wie möglich einsetzen.

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren nen alten Sansui in der Bucht geschossen... Neupreis damals in den 80ern: ca. 1500 Mark.

Kann nur sagen: Man hört es immer noch! ;)

Und wegen 70€ kann man sich nicht beschweren. Stereo-Verstärker würde ich grundsätzlich nur in der Bucht kaufen, denn die alten, soliden Dinger hören sich einfach besser an als die modernen.

Ganz meine Meinung. Ich hab nen HK 6500 und den würd ich nicht mehr hergeben. NP war 1000DM und das Teil klingt absolut spitze (für meine Ansprüche, mir ist klar, dass es Besseres gibt) und ist meiner Meinung nach vielen aktuellen 5.1 bzw. 7.1-Verstärkern klanglich überlegen.

Mein Vater hat sich nämlich nen Neuen gekauft mit ich glaube 7.1 um 500€ und der klingt mit den selben Stereolautsprechern nicht so gut. Zwar auch gut aber eben nicht so wie der Alte.

Guten Abend und vielen, vielen Dank.

so ja ... mit dem Budget wurde nix.
Also jetzt ist es gekauft ... Harman/Kardon wie von euch mehrfach vorgeschlagen. Wir haben 1 Nacht mehr über die Finanzen nachgedacht, und es ein HK 970 geworden ... mit Tuner und CD-Player von Harman/Kardon dazu. Nun ja.
Und die Gelegenheit zu neuen Öhlbach Kabel, man sieht/hört den Unterschied...
Nur irgendwie funktionniert eine Fernbedienung nicht -grins-.

Budget um ein mehrfaches Anders, aber es ist jetzt was "fürs Leben". Lieber einmal gutes Geld statt Scheibenweise niedrig-preis-Angebote regelmäßig zu kaufen.

Danke für eure Postings , es ist immer hilfreich Meinungen einzuholen.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst du hörst und siehst einen Unterschied zwischen zwei identischen Kabeln nur das bei dem einem Oelbach drauf steht? Mal abgesehend davon, dass die meisten versuchen die Kabel geschickt zu verstecken und nicht quer durchs Zimmer zu hängen, weil sie vllt schön aussehen. Aber das gibt bestimmt wieder eine ewige Diskussion, auch wenn der ComputerBase Artikel es eigentlich klargestellt haben sollte.

Zurück
Oben