Kaufberatung: Videoschnitt-Software

Bombwurzel

Admiral
Hab mich von meiner besseren Hälfte zum Kauf eines Camcorders nötigen lassen. Die Wahl fiel dabei auf nen SAMSUNG VP-D99i .
Die mitgelieferte Software (Ulead VideoStudio 5.0 SE DVD) ist ja schon ganz ordentlich. Auch die Qualität der Ergebnisse hat mich sehr positiv überrascht. Die fertigen Filme sind schon im DVD kompatiblen Format und lassen sich mittels NeroVision ganz fix in .VOBs umwandeln. Was mir an ULead nicht so gefällt, ist die recht bescheidene Bedienfreundlichkeit und auch die Nachbearbeitungsmöglichkeiten sind eher beschränkt. Somit sehe ich mich gezwungen, eine etwas andere Software zu erwerben. :D

Welche Software könnt ihr den empfehlen?
Sollte folgende Kriterien erfüllen:
- direkte Aufnahme von DV-Kamera
- Ausgabeformat muss DVD tauglich sein, (S)VCD wäre auch nicht übel
- Noob taugliche Bedienung ;)

da kann ich dir nur "pinnacle studio 8" empfehlen....

damit kann jeder noob umgehen ,sogarr ich *gg*, damit kanns tdu dann auch titel einfügen... übergänge zufügen ... sowie mit sound hinterlegen...

und dass alles ziemlich easy...

dass bearbeitete kannst du dann gleich brennen wie dus bearbeitet hast....

geht total super....
svcd , dvd , image.... kannst alles erstellen... auch di qualität is zum einstellen...

beim brennen in vcd geht dass dann 1 : 1 .... mit umwandeln... i find das einfach genial...... und genial einfach :) :) :)

mfg bobo

@bobo:

und nicht nur das was du aufgezählt hast, sonder man kann auch die Filme oder die einzelnen Segmente schneiden. Den fertigen Film kann man dann zurück auf den Videorecorder oder die Kamera schieben oder ebend halt als mpg, mpg2, avi, dif-X oder was sonst man noch für Codecs instlliert hat umwandeln.

@Bombwurzel:

Die Software ist wirklich Idiotensicher, nur solltest du dir dann ein bischen Zeit nehmen um dich einzuarbeiten...ebend um das Proggi voll auszureizen..

Hi!
Und wenn du ein dauernd abstürzendes Programm suchst, dann kannst dir auch pinnacle studio 8 zulegen. Darin ist es nämlich spitze! :p
Ansonsten kann ich dir nur Ulead Video Studio 7 empfehlen, bekommst es ja, glaub ich, als Upgrade, wennst schon die Version 5 hast! Aber wenn du ein wirklich gescheites Videoschnittprogramm suchst, dann nim Ulead Media Studio Pro 7 :D! Das kann noch viel mehr, als Studio 8 und Video Studio zusammen!

Grüsse, Sahastro!

Ich habe auch die Pinnacle Studio 8 Deluxe
Mehrkanalmanipulation auf verschiedenen Spuren und Effekte ohne Ende
Kann die Software nur empfehlen

Zurück
Oben