Bombwurzel
Admiral
Hab mich von meiner besseren Hälfte zum Kauf eines Camcorders nötigen lassen. Die Wahl fiel dabei auf nen SAMSUNG VP-D99i .
Die mitgelieferte Software (Ulead VideoStudio 5.0 SE DVD) ist ja schon ganz ordentlich. Auch die Qualität der Ergebnisse hat mich sehr positiv überrascht. Die fertigen Filme sind schon im DVD kompatiblen Format und lassen sich mittels NeroVision ganz fix in .VOBs umwandeln. Was mir an ULead nicht so gefällt, ist die recht bescheidene Bedienfreundlichkeit und auch die Nachbearbeitungsmöglichkeiten sind eher beschränkt. Somit sehe ich mich gezwungen, eine etwas andere Software zu erwerben.
Welche Software könnt ihr den empfehlen?
Sollte folgende Kriterien erfüllen:
- direkte Aufnahme von DV-Kamera
- Ausgabeformat muss DVD tauglich sein, (S)VCD wäre auch nicht übel
- Noob taugliche Bedienung
Die mitgelieferte Software (Ulead VideoStudio 5.0 SE DVD) ist ja schon ganz ordentlich. Auch die Qualität der Ergebnisse hat mich sehr positiv überrascht. Die fertigen Filme sind schon im DVD kompatiblen Format und lassen sich mittels NeroVision ganz fix in .VOBs umwandeln. Was mir an ULead nicht so gefällt, ist die recht bescheidene Bedienfreundlichkeit und auch die Nachbearbeitungsmöglichkeiten sind eher beschränkt. Somit sehe ich mich gezwungen, eine etwas andere Software zu erwerben.
Welche Software könnt ihr den empfehlen?
Sollte folgende Kriterien erfüllen:
- direkte Aufnahme von DV-Kamera
- Ausgabeformat muss DVD tauglich sein, (S)VCD wäre auch nicht übel
- Noob taugliche Bedienung