Kaufberatung wakü

GERmaximus schrieb:
Noch ein paar Grundsätzliche Dinge die ich wichtig finde:

-Das System so auslegen, dass du die Pumpe und Lüfter möglichst lautlos betreiben kannst.
-Ein Pumpe wählen die auch noch 60Grad ab kann (es gibt einige wenige die nur 35Grad dürfen)
-Mehr Schlauch bestellen als man braucht und sich dann wundern das man doch so viel benötigt^^
-Bei den Anschlüssen ebenfalls mehr bestellen und auch andere Ausführungen (gewinkelt zb)
-Damit rechnen das ein drehbarer Anschluss / Element undicht sein kann. Hatte ich jetzt insgesamt zwei mal in 8 Jahren
-Ich nutze einen Filter, da es immer mal wieder Materialen gibt, die über die Zeit Weichmacher absondern (großer externer Kreis)
-Absaugflasche
-Paar Verschlüsse extra
Danke für die Tipps
Ergänzung ()

minimii schrieb:
Ist auch bastel freundlicher.
Und schwarze Softubes können auch gut aussehen.
Was ist das silberne Teil vorne ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halfpape78
Halfpape78 schrieb:
Ich möchte mein System kühl und leise, Platz habe ich genug, Big Tower Thermaltake Level 20 HT
Welches für die Größe beeindruckend wenig Platz für Radiatoren bietet. 2 oder 3 360er, soweit ich es bei Thermaltake auf der Seite gelesen habe.
Halfpape78 schrieb:
Radiator 360mm, kann auch sehr dick sein!
Dick bringt dir außer bei hohen Lüfterdrehzahlen (die man bei leise ja vermeiden will) genau nichts außer Platzprobleme und Kosten.
Halfpape78 schrieb:
Welche Hardtubes soll ich nehmen vom Durchmesser....es soll viel Kühlleistung bringen und schön bunt leuchten 🎆😁
Jetzt mal abseits der Entwicklung der Diskussion zu Schlauch, das gilt nämlich auch dafür: Die Dicke ist in der Praxis nicht so wichtig, ebenso die Länge. Ja, längere Schläuche bremsen, geringere Innendurchmesser auch. Ist alles richtig. Aber im normalen Durchflussbereich bei normalen Kreisläufen hat das einen eher geringen Einfluss auf den Durchfluss. Und wie sich der auf die Kühlleistung auswirkt, kannst du hier nachlesen.
GERmaximus schrieb:
-Das System so auslegen, dass du die Pumpe und Lüfter möglichst lautlos betreiben kannst.
+100
GERmaximus schrieb:
-Ein Pumpe wählen die auch noch 60Grad ab kann (es gibt einige wenige die nur 35Grad dürfen)
Es wird wohl wie immer auf D5 (vielleicht auch DDC) rauslaufen. Die können beide 60°C, von daher...
GERmaximus schrieb:
-Mehr Schlauch bestellen als man braucht und sich dann wundern das man doch so viel benötigt^^
-Bei den Anschlüssen ebenfalls mehr bestellen und auch andere Ausführungen (gewinkelt zb)
-Damit rechnen das ein drehbarer Anschluss / Element undicht sein kann. Hatte ich jetzt insgesamt zwei mal in 8 Jahren
+1
 
Zurück
Oben