Kaufberatung Wandhalterung 65“ VESA 300x300

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.786
Moin zusammen,

ich Ziehe demnächst um und plane meinen 65 Zoll Philips OLED803 an eine Wand zu hängen. Bisher stand er immer auf einen Standfuß.
Der Fernseher wiegt ca. 27kg und soll an eine Porenbetonwand (17,5cm PPW2). Über die Stabilität mache ich mir keine Sorgen. Der Voreigentümer hatte einen 85 Zoll Fernseher an der Wand.
Der Fernseher hat lt. Hersteller den VESA-Standard 300x300.

Ich benötige keine Schwenk-, oder Neigfunktion. Der Fernseher soll einfach flach an die Wand. Über einen extra Kabelkanal sollen dann Strom und HDMI-Kabel zum Lowboard führen.

Habt ihr Empfehlungen für eine Wandhalterung? Mir ist vor allem die Stabilität und hochwertige Materialien wichtig. Wenn es auch einfach aufzubauen geht, umso besser.
Bei den gängigen Händlern wird man leider von den Angeboten erschlagen. Gibt es einen Hersteller der besonders empfehlenswert ist?
Mit was kann ich preislich rechnen? Budget werfe ich jetzt mal 100-200€ in den Raum?

Danke für eure Tipps und Ratschläge. Viele Grüße.
Skeidinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Empfehlungen.
Aber so richtig weiß ich nun auch nicht, was eine gute oder weniger gute Wandhalterung ausmacht?
Oder ist es fast egal was man kauft, da alle ihren Zweck erfüllen?
 
Die oben genannten Marken kann man bedenkenlos empfehlen. Hab beide Hersteller im Einsatz. Bei Halterungen die man nicht von der Wand wegziehen/schwenken kann, ist die Verkabelung ggf. etwas kniffliger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
Zurück
Oben