Kaufberatung Webcam

mec123

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
15
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer USB-Webcam, mit der sich möglichst unkompliziert Fotos auf Win10 erzeugen lassen. Ohne viel Schnick-Schnack will ich damit auf Knopfdruck Fotos für Email erzeugen können.

Falls jemandem eine geeignete Kamera einfällt, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

VG
 
In welcher Qualität, welches Budget?
 
Das geht mit der Webcam und der Windows 10 Kamera App
 
@mec123 logitech Webcam Pro C920 Hauptsache du hast UVC Support.
Gebraucht sind auch die alte Logitech Webcam Pro 9000 gut, wobei ich das genaue Modell mit Skype 4 Business Support nicht kenne das 720p in Hardware liefert.
die kleinere Webcam Pro 9000 bzw die Notebook Pro passt gut zu 640*480 bei schmalbandigen 1 Mbit Upstream!
SVC H264 wäre gut, dann hast du was passendes, bitte keine Weitwinkel Kamera! Verzerrt alles deshalb Finger weg von sog Konferenz fähigen Kameras.
Knopfdruck? Nimm doch das Smartphone und die Onedrive App zum Scannen? Office Lens kann sowas auch gut
 
Die specs ähneln ja extrem den Amazon fire tablets... Naja, aber die cams von solchen Geräten sind meist mehr als bescheiden.

Ich nutze die cam von meinem Handy am PC. Gibt da ganz gute Apps für. Bis jetzt habe ich so die beste Qualität fürs Geld bekommen. Wäre ein Versuch wert, oder?

Psy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben