[Kaufberatung] Webcam

Maveric555

Lieutenant
Hallo liebe Community!

Meine Freudin ist heute für ein Jahr als Aupair nach Amerika gefolgen. Die Tage vorher und besonders heute waren die reinste Horror für mich. Ich weiss nicht wie ich das Jahr schaffen soll.:(
Nun wollen wir öfters über Skype chatten per Webcam. Leider habe ich an meinem Laptop keine Webcam und will mir nun eine recht orgendliche kaufen.
Hoffe ihr könnt wir etwas helfen... und mich auf andere Gedanken bringen!

Liebe Grüße euer mav

Ich gehe mal davon aus das dir Bewusst ist, daß deine Freundin ebenfalls eine gescheite Cam braucht damit du sie in voller Pracht erblicken kannst.

Also, grundsätzlich kannst du von einer, zumindest für Webcamverhältnisse, sehr guten Bildqualität ausgehen, wenn du dich für eine der höherpreisigen Logitech Exemplare entscheidest.

Wobei das Teuerste nicht auch das beste ist, in Bezug auf Bildqualität.
Die Qualität wird im schlimmsten Fall durch die Internetverbindung begrenzt, das sollte dir auch klar sein.

Da ich ja nicht weiß was deine Freindin in Amistadt benutzt, nun, mit einer WebCam im Preisbereich von 20€ und tiefer wird sie mit deinem Anblick sicher nicht glücklich ;)

Wenn dir die Preise zu Hoch sind.

Schau dich mal ggf. bei Amazon oder eBay um.
Halte da mal nach einer Logitech QuickCam Pro4000 um, die Dinger dürfte es(falls noch vorhanden) mittlerweile zum Schleuderpreis geben. Die Bildqualität ist für Übertragungen per Internet super. Auch bei sehr schwachem Umgebungslicht. Schöne Farben etc.

Ansonsten wirst du um eine Investition um 30€ aufwärts nicht drum herum kommen.

Aber Google einfach mal. Es gibt etliche ausführliche Tests zum Thema Webcam, da kannst' dir dann selber ein 'Bild' davon machen. ;)

Zurück
Oben