Lautsprecher mit Subwoofer für PC Kaufberatung

Sven_G

Newbie
Hallo ihr Lieben,
ich suche nach Lautsprechern für den PC und manchmal für den TV. Die Lautsprecher werden die meiste Zeit am PC angeschlossen sein. Was sind gute Lautsprecher mit einem Subwoofer wert? Ich bin bereits maximal 600 Euro zu zaheln. Aber ich weiß nicht ob dies vielleicht zu viel ist und ich günstigere kriegen kann. Als Vergleich nenne ich hier meine KH HS80 Max. Bei den HS80 Max ist der Bass nicht gut und der Sound mittelmäßig. Ich schaue regelmäßig Filme und Serien und höre auch oft Musik. Damit ihr das alles besser einschätzen könnt kann ich euch noch meinen LG Fernseher nennen bei dem ist der Ton schon echt gut nur der Bass könnte etwas besser sein. Ich mache oft mit Freunden, Famlie und meiner Frau einen Filmabend. Ich erhoffe mir ein besser Filmerlebnis durch die neuen Lautsprecher.

Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung :) vielen lieben Dank

Edifier S3000. Und ja die haben Bass.

Ich hatte früher 2.1, dann 5.1, bin sehr bewusst auf 2.0 zurück. Die ganzen billig systeme haben extrem kleine satelliten. Die von mir empfohlen Edifier haben 6,5" Treiber und liegen bei 550€.
Ich selbst habe die S1000 mit 5,5" Treiber, diese spielen sehr solide bis 70 Herz runter und haben ohne Ende Reserve.
Verarbeitung etc ist absolut frei von Kritik.
Klang kommt von Volumen genauso wie Leistung aus Hubraum.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Lautsprecher jedes Mal umschleppen? Weil mit von einer Position aus wird das wahrscheinlich nichts.

Ich würde hier auf Edifier 1280DBS und nen Edifier T5 Subwoofer setzen, das testen und wenn es passt, einfach nochmal für den TV kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven_G
Ich würde dir Nubert A125 pro empfehlen, die klingen in meinen Ohren sehr gut - vor allem im Vergleich zu den Creative GigaWorks davor :D. Bass absolut ausreichend für den PC meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Sven_G
Und beim HS80 Max hast du den Equalizer bemüht? Out of the Box klingt das Headset absolut scheiße.

Ich habs aktuell so:

1775834249881.png

Bei dem realtiv kleinen Budget hol dir lieber eine Soundbar von Teufel/Nubert und gut ist.

ThomasHIFI90 schrieb:
Warum werden explizit Lautsprecher mit Subwoofer gesucht?
Weil der OP das so möchte.

Wenn du die Lautsprecher öfter zwischen PC und Fernseher wechseln möchtest, also physisch woanders hin trägst, dann solltest du kompakter suchen. Also vielleicht Soundbar mit Subwoofer.

Wenn nicht, und du tieferen Bass bei dem Budget haben möchtest, ist das oben genannte 2.1 Teufel System nicht verkehrt.

Ein Subwoofer in dieser Preisklasse macht akustisch aber zumeist mehr Probleme als er nutzt. Daher gehört zu einer angemessenen Beratung auch ein Gesamtbild der Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
ThomasHIFI90 schrieb:
Warum werden explizit Lautsprecher mit Subwoofer gesucht? Gibt es dafür eine Begründung?
Der Subwoofer ist für den Bass zuständig und bei vielen Musiktiteln ist der Bass wichtig. Ohne Subwoofer ist der Bass von den meisten Lautsprechern schwächer. Also dachte ich mir ich nehme den Subwoofer gleich mit. Ich habe gar keine Ahnung was ich kaufen soll und wie viel Geld ich für einen guten Lautsprecher ausgeben muss.
R4ID schrieb:
Bei dem realtiv kleinen Budget hol dir lieber eine Soundbar von Teufel/Nubert und gut ist.
Kannst du mir eine gute Soundbar die auch für den PC geeignet ist empfehlen? Teufel und Nubert kenne ich aber ich wüsste nicht welche Soundbar zu meinen Wünschen passen würde
ThomasHIFI90 schrieb:
Ein Subwoofer in dieser Preisklasse macht akustisch aber zumeist mehr Probleme als er nutzt. Daher gehört zu einer angemessenen Beratung auch ein Gesamtbild der Situation.
Also kein Subwoofer? Nur ein 2.0 System?
SpiII schrieb:
Und beim HS80 Max hast du den Equalizer bemüht? Out of the Box klingt das Headset absolut scheiße.

Ich habs aktuell so:

Anhang anzeigen 1720468
Ich habe an dem Equalizer gar nichts eingestellt. Aber ich werde es gleich mal ausprobieren. Danke
VDC schrieb:
Willst du die Lautsprecher jedes Mal umschleppen? Weil mit von einer Position aus wird das wahrscheinlich nichts.

Ich würde hier auf Edifier 1280DBS und nen Edifier T5 Subwoofer setzen, das testen und wenn es passt, einfach nochmal für den TV kaufen.
Sind das die beiden?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201509635_-r1280dbs-edifier.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201397168_-t5-powered-subwoofer-edifier.html
Piak schrieb:
Edifier S3000. Und ja die haben Bass.

Ich hatte früher 2.1, dann 5.1, bin sehr bewusst auf 2.0 zurück. Die ganzen billig systeme haben extrem kleine satelliten. Die von mir empfohlen Edifier haben 6,5" Treiber und liegen bei 550€.
Ich selbst habe die S1000 mit 5,5" Treiber, diese spielen sehr solide bis 70 Herz runter und haben ohne Ende Reserve.
Verarbeitung etc ist absolut frei von Kritik.
Gut zu wissen danke

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Sven_G schrieb:
Also kein Subwoofer? Nur ein 2.0 System?
Das habe ich nicht gesagt...
Ich hatte nur gefragt, aus welchem Grund ein Subwoofer gefordert ist.

Aus meiner Sicht werden hier zwei völlig unterschiedliche Szenarien beschrieben.
Arbeit am PC schreit nach (aktiven) Monitoren.

Für Fernsehen und Film darf es gerne auch etwas effektvoller sein (mehr Bass als eigentlich im Material vorgesehen).

Daher die gar nicht so einfache Frage ... Was ist gewünscht 🤷

Piak schrieb:
Aus meiner Sicht stimmt das in Anbetracht moderner Verstärkertechnik nicht mehr uneingeschränkt.

Und nicht zuletzt das Totschlagargument:
Die richtigen Lautsprecher sind diejenigen, die in deinem Raum und in deinen Ohren am besten klingen. Klang kann schwer objektiv bemessen werden.

Ich würde mir für dieses Szenario zwei Nahfeldmonitore im geeigneten Preisbereich + ein entsprechendes Audio-Interface hinstellen. Bspw. ADAM Audio T7V
Aber das ist eben nur meine Sicht...

Zurück
Oben