3125b
Captain
Ja, die brauchst du, hier wird das Pferd von hinten aufgesattelt.Sven_G schrieb:Aber bevor ich mich entgültig entscheide brauche ich noch die Information was das für ein Teil ist.
Wo willst du die Lautsprecher aufstellen, also wie sieht der Platz aus, am besten Zeichnung oder Foto.
Das ist insofern wichtig, als dass du für eine sinnvolle Aufstellung die LS auf Ohrhöhe bringen, und in einem einigermaßen sinnvollen Stereodreieck arrangieren musst, sonst hat das alles keinen Sinn. Dann brauchst du eine Raumkorrektur.
Bei Nubert gibt es dafür eine App, Details kenne ich nicht, müsstest du bei Interesse selber recherchieren.
Am PC kannst du jederzeit für alle beliebigen Widergabegeräte kostenlose Software (REW für die Einmessung und Equalizer APO als DSP) verwenden.
Das hört sich erstmal komplizierter an als es ist, erfordert ein Mikrofon und etwas Einlesen.
Zurück zur Aufstellung: Adam T7V undNubert A-125 sind sehr unterschiedlich groß: https://comparesizes.com/comparison/Adam-T7V-vs-Nubert-A125/1775923103724
Je nachdem, wie tief du in die Materie einsteigen möchtest, kannst du diverse Tests zu Lautsprechern z.B. von ASR und Erin lesen, aber das ist erstmal nicht unbedingt sinnvoll. Wenn du weißt, was du aufstellen kannst und wie hoch dein Budget ist, kann man was finden.
Das ist ein Interface. Wichtig sind dabei die symmetrischen Vorverstärkerausgänge, die du fpr die meisten aktiven Monitore benötigst. Wenn du den unsymmetrischen Ausgang von deinem Mainboard verwenden würdest, würdest du Störgeräusche durch eine Erdungsschleife erhalten. Einen symmetrishcen DAC kannst du auch günstiger haben, aber ein Interface ist durchaus sinnvoll, wenn du ein Messmikrofon für die EInmessung verwenden willst (was durchaus sinnvoll ist, ein billiges Modell für 35€ würde es tun, dein Headsetmikro ist aber für einen ersten Versuch schon besser als nichts).Sven_G schrieb:Ist das eine externe Soundkarte?