[Kaufberatung] Webcam

Domingo2010

Lieutenant
Ich bin nun nochmal auf der Suche nach einer Webcam, habe davon aber wirklich gar keine Ahnung(hatte davor noch nie eine). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:D

Die Webcam sollte nicht zu teuer sein, ich denke 40-50€ reichen aus oder? Wenn ja, dann bitte auch wirklich nicht mehr. Danke.

Sonst muss man Sie auf einen Flachbildschirm befestigen können und die Bildqualität sollte natürlich nicht unterirdisch sein. :D

Ein Mikrofon braucht die Webcam nicht, da ein Headset vorhanden ist.

Na da bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. :D

@ Raddocki

Die Cam ist wohl gut, mir aber leider zu teuer.

@ MasterDiablo

Die Cams sehen ja sehr gut aus. Kann man die auch an einem Flachbildschirm befestigen und gibt es vielleicht Tests zu den Webcams?

Zuletzt bearbeitet:
geh in den media markt und schau dir die cams an, die haben ne gute Menge laufen da kannste schaun was dir am meisten zusagt.
hab ich auch so gemacht, kaufen dann nich unbedingt im MM, bei mir war die cam dort nur 1€ teurer als günstigster web anbieter deswegen habich die direkt da gekauft, normalerweise is MM zu teuer^^

am flachbildschirm sollte man alle cams befestigen könenn, is schon lange standart

Meine Schwester hat sich neulich die Microsoft LifeCam HD-6000 geholt (ca. 45€) mit 720p, stabile Klammer zum Festmachen an Flachbildschirmen. Vom Bild und Ton her is die Top. Nur muss bei dieser Cam die automatische Fokusierung abgeschaltet werden, da dass nachgezoome nen bissl nervt. Das abschalten des Fokusieren tut dem Bild aber keinen abbruch, trotzdem top.

Hatten gleichzeitig noch die HD-5000 bestellt und verglichen, allerdings ist der Fuß zum festmachen nen Witz, Notebook einmal nen bissl heftiger bewegt liegt die Cam unten.

Zuletzt bearbeitet:
hatte vor meiner Logitech eine Microsoft Webcam, die war sowas von grindig, schlechte Bild- und Tonqualität

Hab mir vor kurzem die Webcam C250 für 18 Euro gekauft. Absolut zufrieden.
Zumindest für mich reichts allemal zum skypen. Die Bildquali ist top

Ein Mikro ist auch integriert, brauch ich aber nicht

Danke für euer Bemühen!

Ich habe mich nun für die Logitech C310 entschieden, da diese bei Amazon gut wegkommt und sehr günstig ist und auch noch schicker als die C510 aussieht, aber das Letzte ist immer Geschmackssache.:D:D

Zurück
Oben