---Daniel---
Lieutenant
Hallo miteinander,
ich will mir demnächst einen neuen Desktop PC kaufen und mir für den Zusammenbau ESD-Handschuhe oder ein entsprechendes ESD-Armband kaufen (hatte in der Vergangenheit schon ein paar defekte Komponenten, die vermutlich nicht von elektrostatischer Entladung kamen, aber sicher ist sicher). Ich hoffe das Forum passt einigermaßen, da es ja indirekt um den Zus.bau eines Desktop PCs geht.
Sind grundsätzlich ESD-Handschuhe oder Armbänder besser? Oder gibt es noch andere Optionen?
Welche sind denn da zu empfehlen? Amazon ist leider überflutet von irgendwelchen Billig-Anbietern und nach den Rezensionen kann man ja heutzutage nur noch bedingt gehen.
BG Daniel
[Dieses Thema wurde verschoben. Es folgt ein Backup des Fragebogens.]
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
na
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
na
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
na
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
na
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
na
Möchtest du den PC..
selbst zusammenbauen
Bestätigung
Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
[Fragebogenduplikate durch Moderator entfernt]
ich will mir demnächst einen neuen Desktop PC kaufen und mir für den Zusammenbau ESD-Handschuhe oder ein entsprechendes ESD-Armband kaufen (hatte in der Vergangenheit schon ein paar defekte Komponenten, die vermutlich nicht von elektrostatischer Entladung kamen, aber sicher ist sicher). Ich hoffe das Forum passt einigermaßen, da es ja indirekt um den Zus.bau eines Desktop PCs geht.
Sind grundsätzlich ESD-Handschuhe oder Armbänder besser? Oder gibt es noch andere Optionen?
Welche sind denn da zu empfehlen? Amazon ist leider überflutet von irgendwelchen Billig-Anbietern und nach den Rezensionen kann man ja heutzutage nur noch bedingt gehen.
BG Daniel
[Dieses Thema wurde verschoben. Es folgt ein Backup des Fragebogens.]
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
na
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
na
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
na
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
na
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
na
Möchtest du den PC..
selbst zusammenbauen
Bestätigung
Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
[Fragebogenduplikate durch Moderator entfernt]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: