Kaufberatung - welche für Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Viper2020
  • Erstellt am Erstellt am
V

Viper2020

Gast
hey

ich stelle mir jetzt nach und nach nen neuen PC zusammen und wollte mal wegen der Grafikkarte fragen!

Folgende Komponenten sollen es werden:

Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
AMD Phenom X4 9850
Enermax MODU82+ 525W
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Noctua NH-U 12P

jetzt ist nur die Frage nach der Grafikkarte?

Mit dem PC zocke ich, mache Videobearbeitung, Bildbearbeitung ...
Als Monitor soll bald ein 22" Samsung Syncmaster 226BW angeschafft werden

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Also ich würde dir bei dieser auflösung eine 8800GTX empfehlen kostet ca 220€, wenn dass zu teuer ist eine 8800gts mit g92 chip.

Bei 22 Zoll ganz klar 8800 GTX. Oder auf die neue Generation warten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, noch ne 8800GTX rein und du hast ne super Heizung :D

8800GTS 512MB geht auch. Oder HD3870 X2

Zuletzt bearbeitet:
8800GTX bei 22 Zoll ;)

Ab 22" eine 8800GTX.
Und als Bildschirm würde ich keinen 226BW, sondern einen 223BW nehmen.
Weil 1. Ein Samsung Panel verbaut ist und 2. der 223BW günstiger ist, als der 226BW

GTS G92 sollte bei einem 22" noch ziehen, oder neue Gerneration.

danke für die antworten

also entweder eine 8800gtx oder 8800gts ?

und was meint ihr mit neuen generationen?
eine 9600gt oder sowas?

Die 9600GT ist um einiges langsamer als die 8800GT(x), für 1280x1024 noch ganz nett, aber für deine zukünftige Auflösung doch etwas schwach.

Hoi!

Die 9600GT ist zwar etwas neuer, jedoch viel schlechter!
Eigentlich kann man dies gar nicht als neue Generation bezeichnen.
Also ganz klar die 8800GTX!

Greetz

gibts für die 8800gtx irgendein hersteller der empfehlenswert ist?

also ob asus, leadtek, evga usw.....

hab auch gelesen das die 8800gtx trotz idle ziemlich heiss wird, wie siehts dann mit dem lüfter aus, der ist doch bestimmt ziemlich laut oder?

Nimm die von ASUS. Die kostet nur ~230€ bei Alternate.

für 22", wenn du nicht grad mit voller bildverbesserungs spielen willst,das schafft aber die 8800GTX auch nicht, auf keinen Fall ne 8800GTX. Entweder eine 8800GTS, oder für den selben Preis eine 9800GTX, die ist schneller in der auflösung bis 4xAA, lässt sich bei weitem besser übertakten, frisst weniger strom und ist nicht teurer. Alternativ eine GTS und diese a weng übertakten,oder lassen,ohne bildverbesserungs ist selbst diese schneller.

Alternativ bietet sich die X2 an,die ist, wenn CF läuft, schneller als alle genannten lösungen. Und cf bringt man bisher immer bei jedem Spiel zum laufen, wenn man weiß,wies geht.
Hier nochmal für alle,die preisen,die 8800GTX wäre um so vieles schneller wie die 9800GTX. Klar,mit viel Bildverbesserung siehts anders aus,aber alles was die 8800gtx mit bildverbesserung flüssig schafft,schafft die 9800gtx auch, des meiste geht aber au net, somit die neuere zum gleichem preis besser.

https://www.computerbase.de/forum/threads/vergleichstest-8800-gtx-vs-9800-gtx-in-1680x1050.414889/

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein ganz schlechter Zeipunkt zum Grafikkartenkauf. In ein paar Wochen kommen die neuen Modelle von ATI und Nvidia raus. Solange würde ich in jedem Fall noch warten.

mmmhhh

also ich wollte mir ein 22" bald zulegen, siehe oben, aber muss ich dann auch mit voller 22" Auflösung die Spiele spielen, reicht nicht normale 1024er oder 1280er?
zumal der 22" wäre eh ein breitbild (16:10 glaub ich)

und was bringen mir die neuen modelle? die dann am anfang eh viel zu überteuert sind und nicht wirklich mehr leisten als die "alten"?

am besten kauf ich dann den mittelweg, also eine 8800gts
die ist nicht so teuer, wird glaube ich auch nicht sooo heiß und müsste doch für ein bisschen siedler, need for speed und co vollkommen reichen oder?
die karte will ich nicht übertakten und alles andere ist doch voodoo oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
die karte reicht eig für alles was es mom gibt,und ist ohne bildverbesserung sogar schneller als die 8800GTX, also eig die beste Nvidia Wahl.

gruß

Die 8800GTS ist bei 22" nicht besser,was redest du denn für einen Sch....?
Die GTX reicht für alles @FULL HD @max Details AA+AF...bis auf Crysis.
Ich habe sie selber und kann das bestätigen.
Hersteller ist komplett egal,alle haben den Referenzkühler drauf,daher nimm die Billigste.
Sie wird maximal 80Grat heiß und laut ist sie garnicht.

Greetz.Mr.Mushroom

Hi, weiß auch nicht warum dir jeder eine 8800 empfiehlt?

ich würd dir raten noch einen monat zu warten, am 16.06 kommen die neuen ati-karten und am 18.06 die neuen von nvidea, und wenn man ati trauen darf sind diese sofort verfügbar. Laut gerüchten wird die 4870 besser als eine X2 Karte! und ist trotzdem deutlich billiger.
Also wenn du noch ca eineinhalb Monate abwarten kannst bis zum Kauf würd ich die Tests der neuen Karten abwarten, dann kannst du immer noch zu ner 8800GTX o.ä. greifen, die dann wegen der neuen Karten voraussichtlich auch noch im Preis sinken werden.

mfg

Zurück
Oben