Kaufberatung->Welche Komponenten für max 1000€

Ich hol mir den PC in 1-2Monaten vllt 3^^...wollte mich nur schonmal erkundigen^^...was meinste mit R9 und 7er Reihe^^?^^

LG

RAM und Festplatte ok. Mainboard nicht ok. Z ist unnötig und Geldverschwendung. das H87 nehmen und 20€ sparen.

Aber wenn du den PC eh erst im Dezember kaufst, hat sich wahrscheinlich schon wieder alles verändert und du kannst von Neuem planen.
Der Beitrag war relativ unnötig so früh!

Moin all,

will mir jetzt bald ne Grafikkarten kaufen (diese/Next week) da eh keine besseren kommen...kann ich dann bei meiner ausgewählten Grafik (Sapphire)bleiben oder sollte ich zur R9 Serie zugreifen?...Weiß ja nicht mal ob meine Grafikkarte billiger wird o.o ..denn laut beschreibungen der R9 Serie sollte es eignt nichts besseres geben oder irre ich mich?

LG

PS:Bei meinem CPU kann ich auch bleiben oder? o.o Will mir den jetzt auch diesen Monat kaufen ...seh da jetzt keinen Grund warum die billiger werden sollten^^...
PSS:Kauf die wahrscheinlich eh bei Alternate weil ich da 2Games + 3Games bekomme welche ich dann weiter verkaufe und den Preis aufjedenfall ca auf 80 + runter drücke....derzeit schwebt mir die 7970 OC für 350 vor oder die selbe Sapphire mit Vapor...kostet aber 369...ka ob sich die Vapor lohnt...was sagt ihr?o.o
Die hier will ich kaufen falls welche nicht meinen gesamten Thread durchlesen...http://www.alternate.de/SAPPHIRE/SAPPHIRE+Radeon_HD_7970_OC,_Grafikkarte/html/product/1025924/? oder halt diesselbe aber mit Varpor o.o

unnnnd ist meine eine GHZ Edition oder woran erkenne ich das überhaupt?v.v
Ergänzung ()

Antworten wären sehr hilfreich^^

Zuletzt bearbeitet:

Ist meine eignt ne GHZ Version die ich da ausgesucht habe? o.o
Freunde meinten ich sollte nur Sapphire holen oder Gigabyte^^...

LG

Die Asus ist auch eine HD 7970GHz.
Zudem würde ich die Asus oder Gigabyte nehmen aber das sollte bei den Preis nicht zur Diskussion stehen da die Asus genau so gut ist und günstiger, die Sapphire soll aber auch ziemlich leise sein.

Sapphire gehört eher zu den Karten die ich nicht nehmen würde, die sollen erst mal wieder beweisen das sie Karten bauen können wo keine 10% RMA Fälle sind.
Im Grunde ist es egal, die Asus ist eben ein sehr gutes Angebot - da würde ich zuschlagen - Asus ist übrigens einer der wenigen Herstellern bei denen du die Garantie nicht verlierst bei einem Kühlerwechsel.

Also ich würde wie gesagt auch bei der Asus bleiben, die hat eigentlich das beste Kühlerdesign und danach kommt Gigabyte.
Sapphire hat bei mir nach der HD 7xxx auch wirklich keinen guten Ruf mehr, der einzige Hersteller der meiner Meinung nach noch weiter hinten liegt ist XFX die haben in letzter Zeit gar nichts mehr gutes gebracht.

Würde ich jetzt kaufen, es dauert bestimmt nicht mehr lange bis die Karte wieder mehr kostet, die war nämlich vor 2 Wochen schonmal bei 260€ und dann wieder bis Montag, Dienstag bei 270-290€.
Die R9 280X ist ja langsamer als die HD 7970GHz.

Wo war eignt der Sinn daran eignt?Was neues rauszubringen was schlechter als da alte is?^^

die neue R9 kann dafür dann aber ab Dez. auch dieses Mantel. Vielleicht wird dann z.B. in BF4 mehr bzw. besser. Ich selbst werde auf die R9 280X warten und die 2fps, wird man im Spiel eh nicht merken. Davon mal ganz ab... das Spiel ist ja noch nicht raus.

Die HD 7970 wird aber nach meinen Wissens auch von Mantle profitieren.

Zurück
Oben