Kaufberatung: Welche Lautsprecher

Ayarka

Newbie
Tag zusammen.
Ich bin beim surfen über dieses Forum gestolpert und dacht ich frag euch mal um Rat.
Ich suche gute nicht allzu teure und auch keine mächtig aufwendigen Lautsprecher für meinen PC. Sollen nur für Ottonormal Anwendungen benutzt werden, sprich Musik hören mal ab und zu nen Film auf dem Rechner schauen und vll mal ein kleines Spiel spielen.
Nichts wirklich spektakuläres.
Bloß verlier ich als Laie den Überblick bei den zahlreichen Meinungen bei irgendwelchen Shops.

Vll hat ja einer von euch nen dankbaren Tipp für mich.
LG Ayarka

Willkommen im Forum !
Jetzt mal paar Fragen,damit wir dir besser weiterhelfen können.
wieviel willst du den ausgeben ? welche soundkarte hast du ? bzw willst du nur 2 boxen oder 2.1 oder 5.1 oder 7.1 ?

Na ein bisschen genauer muss das schon sein.

Was ist wichtiger? Musik oder Spiele/Filme?
Hast du Platz für ein 5.1 System?
Wie teuer solls denn werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dus richtig "günstig" haben willst : S220
Bin eig ganz zufrieden ... bin aber in der hinsicht relativ anspruchslos. Das einzige was mich stört ist das man selten an der Kabelvernbedienung die Lautstärke regler kurz bewegen muss damit man auf beiden Seiten Sound hat.

@I_am_Lord:

Das ist weder für den Ottonormalverbraucher noch kostengünstig.

Ich schätze sein Budget mal auf 50 bis maximal 100€ ein, daher für 5.1: Logitech X-540.

Für 2.1 dürfte es das X-230 sein, es gibt auch noch gute Lautsprecher von Creative und Edifier.

hmm naja die günstigsten Teufel Systeme würde ich schon noch als Ottonormalverbrauchermodele sehen. Aber vermutich hast du Recht und er wird zu billigeren greifen.

170€ sind für dich Ottonormalverbraucherpreise? Schon das Logitech Z-2300 wäre für normale Leute zu teuer und lediglich für so Jugendliche die sowas als "Geiz ist Geil" Produkt brauchen im Rahmen. Allgemein beschreibt der Begriff Ottonormalverbraucher wohl eher Sparfreudige Leute die Fragen würden warum es sich den lohnen würde für die paar Youtube Videos oder Anastacia Songs die sie anhören das zehnfache von billigen Pc-Boxen zu zahlen. Ist genau so bei Leuten die sich wundern warum eine Heimkinoanlage so teuer ist und es nicht verstehen können wie man dafür über 200€ (sogar viel mehr) auszugeben. Zumal die Anforderungen garnicht da sind.

Hallo zusammen,
danke erstmal des sich gleich so viele gemeldet haben, hier kommen dann mal die Infos die es vll leichter machen.
Also zwischen 50-60 Euro würd ich schon ausgeben.
5.1 ist echt zu groß für mich da hab ich nicht den Platz dazu.
Hab an ein 2.1 System gedacht.
Soundkarte ist eine onboard Karte von Realtek ALC1200, eine ganz normale also.

Ayarka

P.S.: Hab da mal mich umgesehen und würde mal gerne wissen was ihr zu diesen hier sagt ob die so ok sind oder nicht:
Creative Inspire T3100 2.1 PC-Lautsprechersystem

Logitech Z-3e würde ich in dem Bereich bis 60€ für 2.1 wählen
oder
Logitech X-230
oder du nimmst deinen Vorlschag.

Ich denke die Systeme nehmen sich nicht viel, das erste hat bisschen mehr Leistung, aber das ist deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Also du würdest die die ich gewählt habe als gut einschätzen?
Bin mir halt nicht sicher ob die gut sind da gehen die Meinungen auseinander.
Aber ich denke für einfach Anwendungen müsste es langen, oder?
LG

Ich denke aus den 2en von mir genannten und deinem genannten System ist das Logitech X-230 die beste Wahl.
Dürfte noch einen Tick besser sein als das Creative und sogar minimal günstiger.

Damit wirst du denk ich sehr zufrieden sein.

Ich werfe jetzt noch Creative I-Trigue 3220 in den Raum. Ich habe die an einem Rechner und war wirklich positiv überrascht und würde sie wieder kaufen.
Wenn du bei einem Media Markt und co die Möglichkeit hast, ein paar der genannten Lautsprecher probezuhören, dann würde ich das machen.
Denn wenn du die T3100 hörst und mit diesen zufrieden bist und sie dir vom Klang gefallen, dann würde ich die nehmen (kosten ja auch nicht viel). Letztendlich ist entscheidend was dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben