[Kaufberatung] Welcher TV ist besser?

Nmax

Newbie
Hi..
Also auch ich will mir einen LCD kaufen und überlege nun welchen..
War im Fachgeschäft und da hat mir der Samsung LE 40 B 650 eig sehr gut gefallen.
Und was ich hier im Forum zu ihm gelesen habe, klang auch alles sehr gut...

Meine letzte Überlegung ist jetz eigentlich nurnoch ob es eben der

Samsung LE 40 B 650 sein soll oder der 100 euro teurere
Samsung LE 40 B 750

Ich habe nach ner weile suchen keine weiteren Unterschiede gesehen, außer dass der 750er 200hz und der 650 nur 100 hz hat.
nun meine fragen.

a.) sind die 100hz mehr die 100 euro mehr wert?
b.) sind da noch andere bombastische Eigenschaften, die der 750 hat, welche der 650 nicht besitzt
c.) Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen, wenn die Preisdifferenz 100 euro beträgt?

danke im vorraus

die 200hz verhindern bei schnellen szenen unschärfen.
wenn du die 100 euronen über hast sind sie glaube ich ganz gut darin angelegt.

edit:
zitat von chip.de:
Mehr Hertz bringen zumindest bei Bewegungen eine deutliche Bildverbesserung. Wo allerdings mehr Bilder in kürzerer Zeit errechnet werden müssen, besteht auch verstärkt die Gefahr von Bildfehlern, die vom TV-Gerät aufgrund fehlerhafter Berechnungen produziert werden. Die Formatierungsfehler von 60 auf 50, 24 auf 60 Hz und so weiter werden allerdings nicht beseitigt. Hier wäre also ein weiteres Feld, auf dem sich die Hersteller profilieren könnten – ungeachtet des Hertz-Wahns.

hier auch noch ein sehr interessanter artikel: Übersicht aller LCD-Fernseher mit 200 Hz: Was die hohe Bildrate bringt | Specials | CNET.de

schon wieder ein edit ^^ :

Samsung LEB750

Die Samsung-LCD-Fernseher der Serie LEB750 glänzen durch eine satte Ausstattung und ein hervorragendes Bild. Der 40-Zöller LE40B750 kostet 940 Euro, das 46-Zoll-Modell LE46B750 1240 Euro und der LE52B750 mit 52 Zoll 1690 Euro.

Samsungs LEB750-Fernseher berechnen Zwischenbilder mit 200 Hz und greifen über Yahoo-Widgets auf Youtube-Videos zu.

Bei dieser Baureihe handelt es sich um echte 200-Hz-Fernseher mit einer Zwischenbildberechnung mit der hohen Wiederholrate. Die Geräte bieten daher eine ausgezeichnete Bewegungsschärfe. Hinzu kommen akkurate Farben, überdurchschnittliche Schwarzwerte und ein sehr homogenes Bild. Zu den Zusatzfeatures zählt eine Ethernetschnittstelle, über die die Fernseher Multimediastreams empfangen. Außerdem stattet Samsung die TV-Geräte mit Yahoos TV-Widgets aus, die das Ansehen von Youtube-Videos und Flickr-Fotos ermöglichen.

Doch auch diese Fernseher sind nicht perfekt. So haben dunkle Bildbereiche einen leichten Blaustich und die glatte Bildschirmoberfläche führt zu starken Reflexionen.

ich würd sagen, wenn du das geld hast: KAUFEN! ;)

Zuletzt bearbeitet:
unterscheidet die beiden modelle noch was außer die 100 hz? oder is das alles?

war grad auf der Samsung Homepage und hab die beiden mal verglichen

a) meiner Meinung nach auf keinen Fall

b) unter Design steht noch beim 750 Lichteffekt (was auch das immer heißen mag), der 750 hat keinen CI-Schacht mehr was der 650 noch hat

c) auf jeden Fall den 650 (meiner Meinung nach!)

so mal nebenbei der 750 verbraucht auch 20 Watt mehr ;)

bevor du 100€ für 100Hz mehr raus wirfst, solltest du dir mal den unterschied in einen Ladengeschöft anschauen und selbst entscheiden obs dir Wert ist oder nicht.

mfg FX Cowboy

Zuletzt bearbeitet:
mhh ok... und meint ihr, dass es noch einen besseren 40-Zoller gibt in der Preisklasse von 700-900€?

Von sony zum Beispiel? Habt ihr noch empfehlungen?

Zurück
Oben