Hallo liebe Community!
Habe vor mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen und wollte euch um Hilfe bitten da ich mich so gut wie garnicht auskenne.
Ich besitze bereits eine:
-MSI RTX 2070
-eine Samung M.2 SSD
-außerdem eien WQHD Monitor 144Hz sollte das relevant sein
Im Anhang hab i mal eine Zusammenstellung der Restlichen Komponenten und meine Fragen dazu:
-gibt diese Zusammenstellung überhaubt Sinn?
-Ist dieses Mainboard geeignet für diese CPU?
-Ist diese CPU eine gute Wahl wenn man den PC nur für Gamingnutzt? (Hab einge Berichte gelesen und bin eigentlich sehr Begeistert)
-Kühlung? Wäre der mitgelieferte Kühler der CPU ausreichend wenn man nicht OC möchte/bräuchte?
-wäre es empfehlenswert zu OC?
-und wäre diese (oder überhaupt eine) AiO Wasserkühlung eine gute Wahl?
Wie gesagt soll mit diesem PC eigentlich nur gespielt werden (Spiele wie: WoW, Witcher 3, GTA, Battlefield, und auch das kommende Cyberpunk 2077)
Ich hoffe ich hab alle Relevanten Informationen aufgezählt sodass ihr mir helfen könnt.
Vielen vielen Dank im Voraus!
Habe vor mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen und wollte euch um Hilfe bitten da ich mich so gut wie garnicht auskenne.
Ich besitze bereits eine:
-MSI RTX 2070
-eine Samung M.2 SSD
-außerdem eien WQHD Monitor 144Hz sollte das relevant sein
Im Anhang hab i mal eine Zusammenstellung der Restlichen Komponenten und meine Fragen dazu:
-gibt diese Zusammenstellung überhaubt Sinn?
-Ist dieses Mainboard geeignet für diese CPU?
-Ist diese CPU eine gute Wahl wenn man den PC nur für Gamingnutzt? (Hab einge Berichte gelesen und bin eigentlich sehr Begeistert)
-Kühlung? Wäre der mitgelieferte Kühler der CPU ausreichend wenn man nicht OC möchte/bräuchte?
-wäre es empfehlenswert zu OC?
-und wäre diese (oder überhaupt eine) AiO Wasserkühlung eine gute Wahl?
Wie gesagt soll mit diesem PC eigentlich nur gespielt werden (Spiele wie: WoW, Witcher 3, GTA, Battlefield, und auch das kommende Cyberpunk 2077)
Ich hoffe ich hab alle Relevanten Informationen aufgezählt sodass ihr mir helfen könnt.
Vielen vielen Dank im Voraus!