Kaufberatung Win 8 Tablet

Henne23

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
54
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geeignet Win 8 Tablet für mein Studium. Der Grund mein Lenovo E530 ist mir einfach zu schwer und der Akku reicht einfach nicht... zum Zocken habe ich einen Desktop.

Hoffnung hatte mit das Samsung Ativ TAB 3 gemacht, gerade wegem dem Digitizer, allerdings finde ich den Preis schon recht ordentlich. Die Surface Pro Dinger sind mir zu Dick und die Akkulaufzeit reicht nicht.

Und jetzt die Bay Trail Geschichte... Da ich nun schon solange auf das Tab 3 gewartet möchte ich ungern noch länger auf irgendwas warten. Ich muss gestehen bis jetzt hatte ich noch nie ein Win 8 Tablet länger als 10 min in der Hand deshalb kann ich wenig zur Perfomance sagen. Reichen die aktuellen Atoms aus? oder sollte ich wirklich noch länger warten? Wie siehst mit AMD Tablets aus? Kommt da mal irgendwas?

Achja Bugdet so um 600€, wobei da sollte ein Dock schon dabei sein

LG
 
S

SB1888

Gast
Surface RT reicht dir für die Uni nicht?
Gute Akkulaufzeit und volle Kompatibilität mit Win8 was sync angeht,
oder benötigst du in der Uni x86 Programme?
 

Henne23

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
54
Ja an ein RT hatte ich auch schon gedacht, allerdings benötige ich x86 Programme im Unilabor
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.309
wenn noch Zeit is würd ich aufs Surface Pro 2 warten, wird wohl bis Ende des Jahres erscheinen und preislich auf dem aktuellen Surface Pro Niveau starten
 

Hitman-73

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
492
@Henne23

welche Software vom Unilabor soll denn drauf laufen? Grundsätzlich laufen die Z2760 Atoms schon ausreichend schnell auf dem Tablet. Zum zocken sind sie zwar nicht sonderlich geeignet aufgrund mangelnder Grafikleistung. Wenn keine wahnwitzigen Simulationsprogramme drauf laufen sollen, dann sind sie schon OK und haben auch eine recht ordentliche Laufleistung. Wenn du allerdings ein UMTS/LTE Modem brauchst wird es schnell teuer. Schau dir mal das Teil an.

http://geizhals.de/samsung-ativ-tab-5-3g-keyboarddock-64gb-xe500t1c-a02de-xe500t1c-h02de-a852023.html

MfG

PS: Die Temash Tablets lassen leider weiter auf sich warten, wobei ich langsam glaube das da nichts mehr kommt. Auf diese Teile hab ich auch lange gewartet, da die Prototypen ja eine recht gute Figur gemacht haben, allerdings seit dem ist da ja schweigen im Walde . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Brink_01

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.991
Lenovo Thinkpad Tablet 2 ? :)
Beachte dabei aber das nur die Version wo ein Digitizer dabei ist auch einer funktioniert. Also bei dem Modell wo keins dabei ist, kannst du den Digitizer nicht nachkaufen und benutzen.
Aber warte auf die neuen.
Sollten am 18. Oktober erscheinen. Die sind schneller.
 

Henne23

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
54
ok danke erstmal, also ich war eben auf der IFA und habe mir das Toshiba Tablet angeguckt.. sehr nett das ganze leider etwas klein, werde wohl bis Oktober warten.. :)
 

Brink_01

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.991
Kannst du uns noch sagenwie das Toshiba Tablet in der Hand liegt?

Stelle es mir etwas klobig und schwer für diese größe vor
 

Henne23

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
54
gerne, ansich hast du recht. Fühlte sich zwar recht wertig an aber irgendwie könnt ich mich mit den 8 Zoll nicht anfreunden. Mit einer Hand fand ich es unangenehm, also komplett dahinter zu greifen. Fasst man es jedoch am Rand, hatte man alle Mühe es in der Balance zu halten :D.

Dagegen war das Ativ Tab 3 ein Traum.

Ist aber alles Geschmackssache.
 
Top