Kaufberatung: Mein erstes (Android-)Tablet

Danke für die Aufklärung @Mo!

Stand jetzt wird es eines der beiden zuletzt von mir genannten Galaxy, weil die anscheinend z.Bsp. gegenüber den (wohl noch günstigeren) Lenovo M10 Plus den widevine-, bzw. netflixHD-Vorteil haben. Dennoch zum Verständnis mal nachgefragt: Lenovo ist im Gegensatz zu Huawei nicht von den US-Saktionen betroffen und bringt den playStore nativ mit?

Für die ca. € 80,-- Aufpreis vom A8 zum S6 Lite bekäme ich neben dem Stift wohl auch eine etwas flottere Hardware. Sollte ich eigentlich machen. Nur wird das Teil wohl mehr als 300 Tage im Jahr einfach ungenutzt irgendwo rumliegen. Da ich es nicht eilig habe will ich erst nächste Woche bestellen und lasse Euch die Möglichekt mich bis dahin zu verwirren oder mich schlauer zu machen.

D A N K E an A L L E !!!


Einen klitzekleinen Nachteil hat das S6 Lite ggenüber dem A8, ihm fehlt der Kompass. Für mich kein zwingendes Kriterium, aber ein nettes Gimik, das ich (mangels Smartphone) inbesondere bei Immobilenbesichtigungen schon mal nutzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Jo70 schrieb:
Dennoch zum Verständnis mal nachgefragt: Lenovo ist im Gegensatz zu Huawei nicht von den US-Saktionen betroffen und bringt den playStore nativ mit?
Von den US Sanktionen ist überhaupt nur Huawei betroffen. Kein anderer Chinese.
Von daher kannst das bedenkenlos kaufen.

Bei Lenovo würde ich eher das P11 bzw. der Nachfolger P11 plus nehmen. In etwa gleiches Level wie S6lite, nur ohne Stift. Ab etwa 240-250 € erhältlich. Vorteil: 11 Zoll Display
Beim S6lite bitte aufpassen. Es gibt eine verbesserte Neuauflage. Also möglichst keines der ersten Serie andrehen lassen. Auf die Modellnummer achten.
 
tha_mos schrieb:
Naja, bei einem Android-Tablet landen deine Daten auch bei Google UND beim Hersteller.
Nur der Vollständigkeit halber, datenschutztechnisch bist du bei Android keineswegs besser dran.
Wenn man sich Mühe macht, den Browser entsprechend anpasst und den Browser, statt Apps nutzt, da wo es möglich ist, kannste dich schon ganz gut schützen. Ebenso kann man MyLocalAccount für die Kontakte nutzen, um sie nicht Google zu spenden.
 
@mo schrieb:
Bei Lenovo würde ich eher das P11 bzw. der Nachfolger P11 plus nehmen. In etwa gleiches Level wie S6lite, nur ohne Stift. Ab etwa 240-250 € erhältlich. Vorteil: 11 Zoll Display
Beim S6lite bitte aufpassen. Es gibt eine verbesserte Neuauflage. Also möglichst keines der ersten Serie andrehen lassen. Auf die Modellnummer achten.
das lenovo tab p11 (und auch das p11 plus) hat sehrwohl Kompatibilität mit einem stift (gibt sogar 3 verschiedene). kompatibel sind der lenovo precision pen 2, active pen 3 und lazarite m pen. sie alle bieten wie samsung auch druckerkennung in 4096 stufen, Neigungserkennung und Handballenunterdrückung. allerdings müssen diese stifte geladen werden bzw. funktionieren mit aaaa batterien. alternative zu der p11 serie ist auch das lenovo tab m10 fhd plus der 3. Generation. hat halt schlechtere specs und kleineres display aber auch unterstützung für die oben genannten stifte.
 
DoubleOwl7777 schrieb:
das lenovo tab p11 (und auch das p11 plus) hat sehrwohl Kompatibilität mit einem stift
Habe nichts gegenteiliges behauptet (hatte selbst eins hier). Nur, dass kein Stift dabei ist wie bei dem S6lite.
 
Zurück
Oben