Kaufberatung - wired Headset bis 150€

Squirrelius

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
Hallo liebe Freunde der Sonne,

ich habe in den letzten Tagen geresearcht, da ich mir ein neues Headset zulegen möchte.
Anforderung: Primär Gaming und Voice chat, On-Ear oder Over-Ear
Preisvorstellung ~100-150€

Da ich das Headset nur am Rechner verwende, reicht ein wired Headset. Besonders wichtig wäre mir ein gutes Mic und hoher Tragekomfort für längere Sessions. Habe keine dedizierte Soundkarte.

Zu Beginn meiner Recherche hat das Beyerdynamic MMX150 ganz gut ausgesehen, manche Leute sagen aber, dass es recht unbequem sein soll.

Habe dann kurzfristig zu einem Corsair HS80 tendiert. Das soll trotz wireless bezüglich Audio- und Mic-Qualität ganz gut sein. Allerdings hab ich gehört, dass die Akkulaufzeit auch ohne RGB <10h sein kann.

Zuletzt hab ich dann noch im Forum gelesen, dass es wohl Preis-Leistungstechnisch Sinn machne könnte, sich ein Antlion auf normale Kopfhörer draufzuknallen. Lieber wäre mir zwar eine All in One Solution via Headset, würde das aber auch in erwägung ziehen.

Bin jetzt ziemlich hin und her gerissen, hättet ihr Empfehlungen diesbezüglich?
 
Ist tonal Völlig anders abgestimmt als der x2 was aber nicht schlecht sein muss.

Da der 9600 mittlerweile auch unter 100€ kostet kann man den schon mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Squirrelius
Alles klar, großes Dankeschön für die Hilfe, ich werde wohl mal das 9600 ausprobieren.
 
Mir hat das Sennheiser Game Zero ziemlich gut gefallen.
Es saß perfekt auf dem Kopf, war super angenehm leicht.

Wenn es denn nicht drücken würde -.-

Kommt auf den Kopf an, viele sagen "es muss" eng anliegen um Geräusche außerhalb des Spielgeschehens zu filtern, aber leider war nach einer 2-4 Stunden Warzone Session etwas zuviel Druck auf meinem Kopf. Bin aber scheinbar einer der wenigen, den das stört.

Sehr schade, Klangbild war top, aktuell im Angebot für 109,-€ falls Du es probieren möchtest:

https://www.computerbase.de/preisve...-schwarz-506079-a1326617.html?hloc=at&hloc=de

Alternativ das Teufel Cage gefällt mir sehr gut (über Klinke). Mit der integrierten Soundkarte / USB Anschluss gibt es nämlich ein Grundrauschen, weshalb ich meins jetzt wieder eingeschickt habe.
Angeblich ist das mittlerweile behoben. Wir werden sehen. 11 Monate über Klinke hat es seinen Job hervorragend erfüllt.

Aktuell auch für 99,-€ im Angebot: https://teufel.de/cage-105958000

Was ich aber festhalten möchte, eine externe Soundkarte holt gefühlte 300% Qualität aus allen meinen bisher getesteten Kopfhörern. Ich weiß garnicht, wie ich den Ton eines Onboard Soundchips soviele Jahre ertragen habe.

Vielleicht gibt's noch eine Alternative aber den SoundblasterX G6 kann ich definitiv empfehlen.

https://www.amazon.de/BlasterX-Gami...dkarte&qid=1639071273&s=computers&sr=1-3&th=1
 
Also ich bin mit dem Philipps SHP 9600 + Boompro echt zufrieden.
Es wird zwar ziemlich warm, wenn man es ne Weile auf hat. Aber ansonsten haut das echt hin.
Dankeschön @DuckDuckStop
 
Zurück
Oben