Kaufberatung Wireless Kopfhörer zum Zocken und Putzen / Allrounder

Andy_O

Commander Pro
Moinsen,
ich suche einen kabellosen Kopfhörer mit sehr guter Rauschunterdrückung, der sich zum Zocken eignet, aber auch für den wöchentlichen Hausputz, um die Nachbarn nicht mit NOFX und Lagwagon zu nerven.
An meinem Rechner benutze ich gerade den kabelgebundenen MMX300 und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Das wäre für mich absolut ausreichend.
Da ich ein iPhone besitze, habe ich über den Apple Overear nachgedacht.
Welchen Allrounder empfehlt ihr mit gutem ANC? Mikrofon benötige ich nicht zwingend. Wenn dann nur abnehmbar.
Schmerzgrenze sind 600€. Wenn es allerdings der perfekte Kopfhörer für mich wäre und er kostet etwas mehr, bitte auch mit aufführen.

Reichen dir eventuell inEars? Komme mit meinen Airpods Pro 2 gut zurecht im selben Aufgabenbereich wie du ihn hast. Habe nur ein iPhone sonst keine weiteren Apple Geräte.
Ich nutze die Airpods allerdings auch auf Arbeit und zum einkaufen, somit fallen bei mir Overears raus.

Für Multiplayer Games nehme ich allerdings die 990Pros.

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84 und Andy_O
Die Pro 2 hatte ich schon. Trotz der verschiedenen Aufsätze haben sie nicht in meine Ohren gepasst.
Inear wäre auch OK. Aber da weiß ich eben nicht, ob sie passen. ANC war dadurch eher mittelmäßig.
Ich zocke alles Offline, bis auf iRacing, da hab ich aber eine VR Brille mit MIC auf dem Schädel.

Kabellose Kopfhörer für Gaming?
Meiner letzter Stand ist, dass es einfach keine guten Kopfhörer dafür gibt, weil sie alle um die 200 ms Verzögerung haben, was - wie jeder Gamer weiß - viel zu hoch ist, wenn man schnell reagieren muss.

Laut RTINGS sind die Sony WH-1000XM6 wohl sehr gut für dich.
Sehr gute Geräuschunterdrückung, aber für Spiele musst du das Kabel anschließend, weil es ansonsten unspielbar wird, wenn man schnell auf Geräusch reagieren muss.

Sehr praktisch sind auch die "Recorded Latency Connection Analog" und "LDAC", um den direkt Vergleich sofort hören zu können. (Unter dem "Connectivity" Reiter)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Ich habe die 50 Jahre erreicht! Ich zocke hauptsächlich entspannte Spiele und nur Singleplayer. 😀
200ms sollten da kein Problem sein. Wobei die Option über Kabel am Rechner super ist. Wusste bisher nicht, dass das geht.

JeGe schrieb:
Wie wäre es denn mit IEMs?
Die sagen mir nicht zu. Die Erfahrungen von den Usern ist eher durchwachsen.

Es sollten schon Overear sein.
Taugen denn die Apple Kopfhörer nichts?

Oder gibt es nichts brauchbares von BeyerDynamic, oder Senheiser?

Bei iPhone und 600€ schreit das ja nach Airpod Max.
Klanglich finde ich sie wirklich gut, auch das ANC ist sehr gut. Beides deutlich besser als z.B. die Sennheiser Momentum 4, die ich vorher hatte. Sony kommt mir nach den Erfahrungen meines Sohnes mit den 5ern nicht mehr ins Haus, die Scharniere sind einfach eine Sollbruchstelle - wobei sie die bei den aktuellen 6ern nochmal umgeändert haben deswegen.

Natürlich sind die offenen HiFi-Kopfhörer mit separatem Verstärker hier am PC nochmal ne andere Hausnummer - aber die Airpod Max sind für einen BT-Kopfhörer wirklich gut. Persönlich gefällt mir der relativ ausgewogene Klang und dass sie, für einen geschlossenen Kopfhörer, fast offen wirken. Und sie können mittlerweile ja auch mit USB-C direkt am PC verwendet werden, wenn man BT umgehen will um doch mal was spielt, wo die Latenz sonst zu groß ist.

• Gefällt mir
Wenn Wireless für Gaming nicht so ideal ist, kann ich an meinem Rechner auch weiterhin meine MMX300 verwenden. War mir nicht bewusst, dass das eine Schwachstelle für Wireless ist.
Mit den Apple habe ich auch schon geliebäugelt, aber vielleicht gibt es auch bessere in dem Preissegment.
Wobei schlecht können sie nicht sein, wenn man danach googelt finde man fast nur Positives.

Spricht denn aus eurer Sicht etwas gegen den Apple?
Marke ist mir wurscht! Muss nicht Apple draufstehen. Hauptsache gutes Noice canceling, Tragekomfort und kompatibel zu iPhone und diesem Ei von Apple was meine Frau ins Wohnzimmer gestellt hat. 😀

Andy_O schrieb:
Marke ist mir wurscht! Muss nicht Apple draufstehen. Hauptsache gutes Noice canceling, Tragekomfort und kompatibel zu iPhone und diesem Ei von Apple was meine Frau ins Wohnzimmer gestellt hat.
Die Sony sind den Apples in allen Belangen überlegen, alternativ mal die Tests zu denen abwarten:
https://www.computerbase.de/news/au...-audio-via-usb-c-und-laengere-laufzeit.94117/

EDIT: Hier mal die XM6
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/sony-wh-1000xm6-anc-kopfhoerer-test.92508/

• Gefällt mir
Die Sony sehen wirklich sehr gut aus. Werde den Artikel mal durchackern.
Vielen Dank!

Ich würde den Sennheiser Momentum 4 in Verbindung mit dem aptx-fähigen Sennheiser Bluetooth-Adapter BTD 600 empfehlen. Sind zusammen keine 250 Euro. Latenz soll dann zwischen 100-200 ms liegen.

Wenn du eWireless Overear suchst dann, SteelSeries Arctis Pro Wireless...
kann man auch zusätzlich via BT mit dem Handy koppeln.
Die neue Version schimpft sich SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless.
Bin mit der alten Version mehr als zufrieden, aber die haben kein ANC!
Das beste ist daran, das man den Akku tauscht, anstatt das Headset mit Kabel aufzuladen!

Zurück
Oben