Kaufberatung: Wireless Kopfhörer für Gaming bis 100€

bayzondo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
45
Hi,

Edit:


Habe mich jetzt nochmal bisschen informiert und mich dafür entschieden nach Bluetooth Kopfhörern (definitiv ohne Mikro) zu suchen die aber optional einen Klinken/AUX Anschluss haben und ohne Akku betrieben werden können.

Somit hätte Ich dann beides abgedeckt

Ich bin auf das

Sennheiser HD 450BT​


gestoßen. Könnt ihr das Gerät oder ggf. eine alternative empfehlen?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nach meiner Erfahrung nicht kombinierbar.
Die Wireless Kopfhörer für Unterwegs, haben so ein schlechtes Mikrofon, dass deine Kollegen dich im Discord nicht gut verstehen werden. Ich habs mit allem möglichen probiert, aber habe mir dann das Corsair Virtuoso SE und noch Airpods pro für unterwegs gekauft und mein Budget lag um einiges höher.

Wireless in der Preisregion bist du mit dem Hyper X Cloud Wireless ganz gut dabei, für den Sport solltest du dir extra was kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayzondo
Ich habe ja extra geschrieben das KEIN mikrofon haben möchte und im schlimmsten fall eins was abmontierbar ist

ich suche kopfhörer, kein headset.

Ich habe bereits ein externes Mikrofon
 
Die Frage ist wie du
bayzondo schrieb:
Competitive Gaming
definierst. Geht's auch um Reaktionszeit in bswp. CSGO oder Valorant, dann klappt das eigentlich nur mit einem Headset, das nicht ausschließlich über Bluetooth verbunden wird. Mal ganz davon abgesehen, dass unter Windows ausschließlich Mono funktioniert, wenn zeitgleich das Mikro des Headsets verwendet wird und das HS per Bluetooth gekoppelt ist.
Dann brauchst du eigentlich ein Headset, das sowohl Funk mit eigenem Dongle, als auch Bluetooth für die mobile Verwendung beherrscht. Geizhals spuckt ein paar aus, auch in der gesuchten Preisregion
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=12...r+(Over-Ear)%7E6711_Headsets%7E6714_abnehmbar
Eigene Erfahrungen meinerseits: Null
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayzondo und Sjem
Genau also es geht vor allem um Shooter (CSGO, Apex) etc.

Das Mikro am Headset wird NICHT genutzt. Am besten sogar gar kein Mikro
 
Wie @untot schon beschrieben hat, ist Bluetooth unter Windows fürs Gaming absolut ungeeignet außer der Kopfhörer hat seine eigene Dongle und kann sowohl Bluetooth als auch Funk. Funk für die Übertragung zum PC und Bluetooth für Unterwegs. Dazu gibt es aber keine guten Kopfhörer die beides verbinden, sondern nur mit abstrichen.

Da bist du vllt. mit dem Steelseries 9 von Arctic am nächsten dran, aber das liegt nicht nur über deinem Budget, sondern ist auch ein Headset.
Diese Kombination von Sport und Gaming gibt es nicht zufriedenstellend auf dem Markt, da sich wohl wenige Leute nach dem Sport mit den gleichen Kopfhörer an den PC setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayzondo
Erweitert die Auswahl potenziell um reine Kopfhörer, die aptX LL können, das muss dann aber auch der PC unterstützen. Dongles gibt es wohl ab ~40 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayzondo
erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Habe mich jetzt nochmal bisschen informiert und mich dafür entschieden nach Bluetooth Kopfhörern zu suchen die aber optional einen Klinken/AUX Anschluss haben und ohne Akku betrieben werden können.

Somit hätte Ich dann beides abgedeckt

Ich bin auf das

Sennheiser HD 450BT​


gestoßen. Könnt ihr das Gerät oder ggf. eine alternative empfehlen?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben