Kaufberatung: WLAN in den Garten

[AlphaRC]Eraser schrieb:
Ich wuerde auch eindach den Richtfunkt testen das passt sicher.
Allerdings schau doch malmob du nicht bei dir die Empfangsseite ggf noch anders positionieren kannst zB Lankabel zum Nachbar ziehen oder auf ein Dach um an dem Baum herumzukommen.

Entschuldigung für die blöde Nachfrage, aber: wohin soll denn das LAN-Kabel auf der Emfpangsseite führen?
Ich dachte auf der Empfangsseite wird dann automatisch ein WLAN aufgespannt?
Edit: oder ist Stromversorgung gemeint? D.h. diese geht nur über LAN? Was brauche ich denn dann dafür, um das über die Steckdose mit Strom zu versorgen? :confused_alt:

Wäre jemand so nett und würde mir einfach mal eine komplette, idiotensichere Auflistung machen, welche Geräte ich in Summe brauche?

Sendestandort: kein LAN verfügbar, nur WLAN + Steckdose
Emfpangsort: nur Steckdose verfügbar, keine Kabelage bis zum Nachbarn oder dem nächsten Kirchturm hinführbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits jemand anderes schon geschrieben hatte: Die meisten Richtfunkgeraete werden per Lan an das Netzwerk angeschlossen. Klar du kannst dann zB einfach einen Accesspoint anschliessen um diese in dein Wlan einzubinden buw das Wlan zu verteilen. Somit hast du theoretisch auf der Gartenseite noch Flexibilität den Richtfunkempfaenger zu positionieren;-)
 
Zurück
Oben