Kaufberatung wlan Kabelmodem

C

charly_

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin umgezogen und habe seit einigen Tagen Internet über den Kabelanschluss. Leider macht das wlan Kabelmodem, dass der Anbieter (PYUR) mitgeschickt hat, Probleme. Der Kundendienst ist nutzlos und es dauert wohl noch 2 Monate bevor der Techniker kommt.

Ich wollte mir aber sowieso einen eigenes Modem zulegen und habe auch schon den "Masterkey" fürs Internet beim Anbieter angefragt. Ich möchte wenn möglich nur 1 Gerät für diese Heimlösung.

Nun zur Frage: Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen.? Ist eine FritzBox ihr Geld wert?

https://www.amazon.de/AVM-DOCSIS-3-...TF8&qid=1539324809&sr=1-3&keywords=kabelmodem

Budget: ~200€ (250€ Schmerzgrenze)
Nutzung:
Zugang ins Internet via. Koaxialkabel. Habe einen 200er Tarif (200 Mbit/s down 8 Mbit/s up.)
W-Lan auf ca. 90m2 eine Etage. Inklusive Gaming.
LAN muss es auch können min 2 Geräte. (LAN nutze ich dann für "ernstes" Gaming ;-))

Ich bedanke mich für kompetente Hilfe.

Falls ich wichtige Angaben vergessen habe, reiche ich die gerne nach. Ich kenne mich mit Netzwerk(hardware) nicht aus.

Danke! :-)

Ich bin mit der AVM FRITZ!Box 6590 Cable sehr zufrieden.

Ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia mit 400 Mbit/s Down- und 40 Mbit/s Upstream und betreibe daran zwei PCs per LAN und vier mobile Geräte per WLAN.

Das ganze Erdgeschoss wird sehr gut von der FRITZ!Box mit WLAN versorgt, dennoch habe ich ein Mesh mit zwei AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E aufgezogen, da ich insgesamt 275 m² auf drei Etagen abdecken muss.

Das Mesh bietet in allen drei Etagen eine sehr gute WLAN Abdeckung.

Liebe Grüße
Sven

Die 6490 gibt es öfter mal für 130-150 Euro im Angebot. Die 6430 ist meiner Meinung im Vergleich dazu technisch nicht gut genug, und die 6590 ist überteuert für den Mehrnutzen. Docsis 3.1 hat keine davon, das wäre also auch egal.

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich habe mir jetzt eine 6490 gekauft.

charly_ schrieb:
Leider macht das wlan Kabelmodem, dass der Anbieter (PYUR) mitgeschickt hat, Probleme.
Welche denn? Das Compal CH7467 ist eigentlich ziemlich gut.
Auch der Support von PYUR kann telefonisch ganz gut weiterhelfen. Ein Ersatzgerät sollte binnen spätestens einer Woche geliefert sein.
Die FB bietet halt zusätzlich eine DECT Basis und DVB-C Streaming, WiFi und Support hingegen sind beim Compal besser.

Keine Ahnung wie das heißt. Ist jetzt auch zu spät.

Der PYUR Kundenservice ist leider eine totale Katastrophe. Hier ist der Anbieter leider alternativlos.

Erstes Problem: Router kam an. Wlan ging auch und man konnte auf die Benutzeroberfläche via IP zugreifen.
Aber das Internet ging nicht. Anruf beim Kundenservice: "Verdammt bei ihrem Vertrag ist kein Router zugeordnet (...) keine Ahnung wie das passieren konnte". Dann hat der seine Ferndiagnose gemacht und das Internet geht tatsächlich seitdem.
Aber dann trat direkt das zweite Problem: Nun geht kein Wlan mehr man kann sich auch per LAN kabel nicht mehr via IP auf die Benutzeroberfläche einwählen. Jedes mal wenn man einen anderen Laptop oder PC mit dem Router via Kabel verbindet ist zudem ein factory reset des Routers notwendig. Sonst geht das Internet wieder nicht.

Ich habe letzte Woche ca. 6h damit verbracht den völlig inkompetenten Kundenservice zu nerven. Die haben mich auch noch schikaniert und mir statt der Zugangsdaten für den Fremdrouter per Briefpost die Zugangsdaten für meine Email Adresse bei denen geschickt. Auch ein Techniker wurde mir bislang verwehrt. Trotz mehrfachen Nachfragens und immer wieder neuen Versprechungen.

bender_ schrieb:
Auch der Support von PYUR kann telefonisch ganz gut weiterhelfen. Ein Ersatzgerät sollte binnen spätestens einer Woche geliefert sein.

Also bei mir ganz klar das Gegenteil. 0 Hilfe, nur Schikane, und Ersatzgerät schicken war bislang auch nicht drin.

PYUR ist bislang echt schlecht.

Zurück
Oben