Kaufberatung WLAN Kamera mit Akku und Nachtsicht für Außenbereich (black Friday)

KeepCalm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
384
Hallo zusammen,
hat einer einen guten Tipp für eine WLAN Kamera , die ich sozusagen ins Carport hängen kann (halb überdacht) und die mit Akku läuft und Bewegungserkennung hat ?

Preis kann gerne bis unter 100€ sein .. wenn sinnvoll und machbar, dann auch gerne für den Preis 2 Kameras.
Noch cooler wäre ohne Cloud Zwang ..

Bei mir ist WLAN in der Regel Nachts aus .. Bewegungserkennung sollte also auf eine interne SDCard schreiben hier würde ich nur ungern alles in eine Cloud hochladen ... Alternativ hätte ich noch einen WebDav Cloud-Storage der mir ist


Danke vorab.
 
Ok, vielen Dank schon mal und tatsächlich habe ich nicht wirklich eine Möglichkeit, das Solarpannel so anzubringen, das es zum größten Teil Sonne bekommt .. das ganze Carportdach wird beschattet entweder vom Haus oder von Bäumen.
Kann man die Kamera also einfach - sagen wir mal alle 2-3 Monate - abnehmen und aufladen ?
 
ich habe das ganze Thema Akku/Batterie Kamera hinter mir, nie mehr kommt mir sowas ins Haus
warum?
Ganz einfach, ist er Technik geschuldet. Durch den Akku Betrieb sind die Kameras auf Energie sparen ausgelegt, gehen also immer schlafen. Der Bewegungssensor weckt sie dann auf und die Aufnahme beginnt. Problem, es fehlen wichtige Sekunde der Aufnahmen. Meine aktuellen Kameras zeichen immer auf und speichern dann 10 Sekunden vor der Bewegung mit ab.
Solarpanel Ausrichtung nach Süden => kein externes Laden das ganze Jahr erforderlich. Panel auf der Nordseite, Sommer ok, Winter abnehmen und nachladen. Ob das einfach ist hängt davon ab wo Du die Kamera anbringt. Neu ausgerichtet werden muß dann auf alle Fälle.
 
Zurück
Oben