Benmchmarking 2

[Kaufberatung] WLAN repeater

firespot

Lt. Junior Grade
Tag,

Ich suche fuer den 2. Stock im Haus einen WLAN-Repeater. Derzeit steht im unteren einen Netgear WLAN-Router, eine Kabelverbindung nach oben kann nicht gelegt werden.

Soll man auch noch im Jahre 2014 eher beim selben Hersteller wie der Router selbst bleiben soll, also hier Netgear?
Bzgl. technischer Daten sinds wohl Standardansprueche: mind. 1 LAN-port, n Standard mit WPA2; Geschwindigkeit ist nicht so wichtig (der provider ist sowieso das bottleneck ;)).
Was mir aber echt am Herzen liegt: Physischer Ein-/Aus-Schalter (ganze Geraet oder mind. WLAN-Antenne), separiertes Netzteil, und Spulenfiebenfreiheit. Urspruenglich habe ich den Netgear WN2500RP ins Auge gefasst, aber der soll unter Spulenfieben leiden.

Bin fuer alle Empfehlungen / Erfahrungen dankbar!

Also wenn du nen Ein/Aus-Schalter haben willst, wäre wohl eine Lösung von AVM nicht das richtige.. Falls das jedoch bei dir auch mit zb ner Steckerleise geht, kann ich dir den 300E von AVM ans Herz legen. Der sendet in 2,4 oder 5 Ghz, hat einen Gigabit Lan Anschluss und hat ne max. Übertragungsrate von 300Mbit/s. Bedenke das durch den Repeater aber deine Geschwindigkeit halbiert wird und du den auf halber Strecke zum Endgerät anbringen musst.

EDIT: ich seh grade, das du auch ein separates Netzteil haben willst. Darf man fragen wofür?

Zurück
Oben