Kaufberatung - WLAN Router/AP

Onyman

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich bin momentan auf der Suche nach einem WLAN Router für daheim, den ich auch als Access-Point benutzen kann.
Wenn ich in den hiesigen Elektronik-"fach-"Markt gehe, können die Verkäufer mir auch nur das sagen, was auf der Schachtel steht :( und da steht eigentlich nur unwichtiges.

- WLAN sollte Radius unterstützen.
- Es sollte die Option haben, dass sich das WLAN zu bestimmten Tageszeiten ein-/ausschaltet.
- Bandbreite WLAN egal
- Lan 1Gb

Optional:
- Annex B dsl-Modem

Danke schonmal für die Vorschläge.

FritzBox 7390 :-)

hat sogar VoIP, Anrufbeantworter, beherrscht alle DSL Anschlusse Annex J/B und bietet 4x Gigabit sowie schnellstes Wlan. Mit der Nachtschaltuhr kannst du alles konfigurieren, Wlan ein/aus sowie auch telefon ein/aus zu bestimmten uhrzeiten usw. dazu bietet sich auch noch gute Heimnetzwerkfähigen. Einfach bequem externe Festplatte\Drucker\Scanner anstecken und alle im Netzwerk können dies nutzen. Noch zu erwähnen AVM hat aber auch neulich erst den Nachfolger vorgestellt welche sicherlich bald auf den Markt kommen wird. du kannst auch das nas online verfügbar machen das du somit auf deine externe von ueberall zugreifen kannst.

für den Umfang welches einem geboten wird ist der preis gerechtfertigt und wird in deutschland zusammengebaut.
Geizhals FB 7390

AVM FB 7390

und ohne voip

Geizhals FB 3390

AVM FB 3390

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke fürn Tipp. Werd mir mal das Gerät ohne VOIP anschauen...
Bin weiterhin auch für andere Vorschläge offen.
Danke

Zurück
Oben