[Kaufberatung] WLAN Router mit erweiterten Funktionen

S

Spyamp

Gast
Hi,

ich suche einen neuen WLAN Router mit erweiterten Funktionen. Ich hab im Moment einen Netgear Router. Sagen wir mal so. Er funktioniert, aber seine Zusatzfunktionen wie zum Beispiel bestimmte Ports zu sperren ect. nur teilweise.

Mein neuer Router sollte möglichst viele Funktionen haben, die dann auch wirklich einwandfrei funktionieren. Es sollte möglich sein für jeden angeschlossenen Computer individuelle Firewall Regeln zu erstellen ect. Je mehr Features zu Netzwerk Kontrolle dabei sind um so besser.

Ist AVM auf diesem Gebiet das Non-Plus Ultra??? Der Preis sollte dabei auch in der Nähe der gängigen Modell sein. Einen teuren Spezial Router für Firmen Netzwerke wollte ich dann doch nicht haben.

Mfg

Wenn Du nicht viel Geld ausgeben möchtest suchst Du im falschen Revier.

Das ich nicht viel Geld ausgeben hab ich nicht gesagt.

Stellen wir die Frage mal um. Welches der momentanen Top Modelle für normale PC User hat die meisten Einstellmöglichkeiten???

wenn du ein WLAN router suchst der fast alles kann, wie wärs mit einem Linksys WRT54GL und einer alternativen Firmware wie Tomato oder DD-WRT, damit hast du dann recht viel einstell Möglichkeiten.

-Sendeleistung erhöhen
-Verschiedene WLAN Modi
- es könne mehr Sicherheits Regelungen eingestellt werden
- und und und

Zurück
Oben