[Kaufberatung] WM vs Andoid

ich denke, wenn google das noch gscheit in sein system integrieren würd, dann hättens noch nen größeren markt mit mehr potenziellen käufern eines android phones...

ansonsten neu oder in der bucht ein nokia der E serie mit symbian kaufen/als schnäppchen ergattern. da weiß man, dass alle PIM funktionen (outlook/syncen) reibungslos vonstatten gehen. is zwar nicht mehr up2date, aber wenns net zu teuer ist, zahlt sich evtl. aus und man wartet noch n jahr ab was android oder gar WM7 bringen. um ehrlich zu sein, seh ich zumindest für meine (finanzielle) situation, diesen weg im moment als konkrete alternative zu nem (teureren) smartphone. so geil bin ich net auf die technik (bzw die ändert sich oder so viel zu schnell), dass ich das nicht machen würd.

€: hab den post von opi nicht gesehen. danke für den hinweis, wusste ich bereits. mal sehen was die nahe zukunft an solchen meldungen bringt, dann werden wir schlauer!

Zuletzt bearbeitet:
also da HTC ja sowieso hammer geräte rausbringt und die software von denen ist, dann gibts ja kein problem, wenns einfach funktioniert...
vllt noch das ein oder andere review lesen zur absicherung und dann kanns losgehen oder?

geht nichts über recherchieren, recherchieren und recherchieren

Selbst wenn was schief geht, ich denke HTC und Android/Google sind so gut, dass da schnell Abhilfe geschaffen wird, wenn etwas nicht funktionieren sollte oder man gibt das Handy in den 14 Tagen eben zurück. :)
(schließlich steht ja, dass es funktioniert)

val9000 schrieb:
vllt noch das ein oder andere review lesen zur absicherung und dann kanns losgehen oder?

geht nichts über recherchieren, recherchieren und recherchieren

da sag ich nur: ende nie.

es is jedes mal das gleiche wenn ich n handy oder whatever ein anderes elektronik produkt erstehen will. prinzipiell weiß man, was iO ist und was nicht. und dann sind eben die sachen, die so sein sollten, aber durch etwaige berichte etc in zweifel gestellt werden^^.

aber danke für dei aufmunterung! früher oder später will/muss ich mich eh entscheiden^^

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke nicht dass das schon Jemand hier gesagt hat.

Was ist denn mit der kostenfreien Alternative Thunderbird ? Es ist kostenlos und lässt sich wunder mit Android synchen. Du kannst damit auch sämtliche Email Account abgleichen.

Gibts irgendwas was Thunderbird nicht kann im Vergleich zu Outlook ?

Wieso überhaupt mit Outlook synchen? E-Mails sind sinnvoller per IMAP/Exchange aufs Handy zu holen.
Kalendar macht schon noch eher Sinn, obwohl ich eh der Meinung bin, dass Android ohne Google Account sein Ziel verfehlt. Dann würde ich wirklich eher zu anderen Alternativen raten.

Timotime schrieb:
Was ist denn mit der kostenfreien Alternative Thunderbird ? Es ist kostenlos und lässt sich wunder mit Android synchen. Du kannst damit auch sämtliche Email Account abgleichen.
hab beide ausprobiert. mirs ol lieber. das sollte jetzt hier aber glaub ich keine tb/ol diskussion werden^^

WTH0_0 schrieb:
Wieso überhaupt mit Outlook synchen? E-Mails sind sinnvoller per IMAP/Exchange aufs Handy zu holen.
Kalendar macht schon noch eher Sinn, obwohl ich eh der Meinung bin, dass Android ohne Google Account sein Ziel verfehlt. Dann würde ich wirklich eher zu anderen Alternativen raten.
wer spricht von emails? mir gehts eben um kalender und kontakte. und ich will eben mit ol syncen können. und deswegen bin ich eben am ausloten meiner möglichkeiten. bzw der OS. das es mit g.acc eine einfachere variante ist, steht wsh. außer frage. aber wie gesagt, ich will die möglichkeiten sichten.

und wenn google mit der zeit auch "meine" wünsche bzw die einer solchen zielgruppe (vgl zB auch TE) erfüllt bzw erkennt (oder gar schon erfüllt), dann hätten beide (konsument und verkäufer) mehr davon. auch wenns jetzt vorrangig um htc geräte geht, aber ich spreche google deshalb konkret an, da wenn sowas ins OS selbst verankert wird, die ganze sache selbständiger bzw. von hersteller software (htc sync) unabhängiger wird und dem konsumenten mehr angebot gegenübersteht.

Ich leite meine ganzen Mails einfach weiter an meinen googleaccount. Dort habe ich eine Exchange und Imap Anbindung, worüber ich hervorragend die Mails mit Smartphone und PC syncen kann. Zusätzlich kann ich dann gleich auch noch Kalender und Kontakte über Exchange mit syncen.

Habe mich für diese Variante entschieden, da mir bei GMX nur POP3 kostenfrei angeboten wird, was mir nicht ausreicht.

Die Variante über den PC zu syncen finde ich sehr ungünstig, da man so immer nach Kalenderänderungen gleich das Smartphone mit dem PC verbinden muss, was ich zumindest häufiger mal vergesse und dann ärgert man sich das die Daten nicht erreichbar sind...
So über den GoogleAccount ist das optimal, einziger Nachteil ist das Google jetzt noch mehr Daten von mir hat...:mad:

@tobias: prinzipiell ja eigentlich elegant gelöst. nur: auch wenn die automatische sync praktisch ist, will ich trotzdem selbst entscheiden, wie und wann ich meine sachen synce. ich brauch auch den kalender (nona, sonst tät ich nicht auf der sync bestehen^^), aber bis jetzt hab ich mein 6233 auch immer per blauzahn "manuell" gesynct. und dass nicht mal jeden tag. so schnell flattern meine termine nicht ins haus, dass ich da "jede" minute up2date sein muss. das dies nicht immer so bleiben wird is mir schon klar. aber wenns mir zu umständlich wird kann ich das noch immer anders machen, zB wie du oder whatever.

Zurück
Oben