Kaufberatung WQHD Monitor 27-32 Zoll

ElZ3RO

Banned
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
20
Moin Leute,

ich habe vor kurzem für einen Freund einen neuen PC gebaut. Er hat jetzt noch noch so einen 10 Jahren alten Monitor den er durch einen neuen ersetzen will. Der wird zu 99% zum zocken genutzt.
Folgende Dinge sollte er erfüllen:
Größe: 27-32 Zoll
144hz, WQHD
Budget bis 450 Euro
Ich weiß ja nicht wie es mit G-Sync aussieht ob sich das so lohnt? Vielleicht kann jemand noch eine alternative mit Gsync vorschlagen?

Der PC:
AMD Ryzen 5 3600
2070 Super Grafikkarte
16 GB RAM G.Skill Trident 3200


Ich danke für eure Hilfe :)
 

robinjoooh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
432

Zeitzeuge

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
16
Ich habe diesen WQHD Monitor und bin vollumfänglich damit zufrieden :

Hannspree 80.0cm (31, 5") HG324QJB

Adaptive Sync läuft mit meiner RTX20170 Super einwandfrei auf 144Hz im Fenster sowie auch Vollbild.
Das Bild und auch die Einstellmöglichkeiten sind einwandfrei. Auch das curved Design ist wiedererwarten echt klasse. Seinerzeit musste ich 380 Euro für das Teil auf den Tisch des Hauses Amazon legen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
 

InvictusDude

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
11
Moin,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten den DELL s2719dgf gekauft und bin mega zufrieden damit. Die 144 Hz bekommt man sogar per HDMI 2.0 und über DP 155Hz. Farbe und Kontrast finde ich auch sehr gut. Die Kombi aus 27 Zoll und WQHD ist meiner Meinung nach auch optimal. Zur Größe sei noch gesagt das ich 27" immer wieder wählen würde, da sie top zum Zocken wie auch zum Arbeiten ist. Man bekommt 2 Dokumente oder Websites komplett nebeneinander und man muss sich noch nicht umschauen, wie es bei Ultrawide Monitoren der fall ist.
 

ElZ3RO

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
20
Moin,

die sehen doch schonmal top aus. Besonders der 21:9 weiß natürlich zu gefallen :)
Mal eine ganz andere Frage. Ist ein Gsync Monitor mit dem Setup überhaupt sinnvoll bei Spielen wie Anno 1800, CIV 6 oder Witcher 3?. Schnelle Schooter werden gar nicht gespielt.
 
Top