Kaufberatung WQHD Monitor zu RTX 3060?

Habe ich nicht umsonst mehrmals drauf hingewiesen. Kommt halt auf ihn und seine vorlieben bei FPS sowie Details an. Unter FullHD hätte er halt mit der 3060 für die nächsten Jahre noch um einiges mehr Reserven, als wie unter WQHD.

Empfehlen würde ich ihm natürlich auch nen WQHD, aber brauch sich dann halt net wundern wenn die Karte jetzt schon beim Großteil der Titel wie RDR2, HorizonZero Dawn gerade so mit 60FPS hin kommt. Was natürlich vollkommen ausreicht, aber wie es dann in 1-2 Jahren aussieht, ist dann ne andere Frage und vielleicht will er ja auch BF2042 und künftige Shooter mit mehr als nur 60FPS zocken.
 
Also ich habe die unfertige BF2042 Beta in WQHD mit über 60FPS gespielt.

Denke das fertige Spiel wird schon besser laufen. Auch soll DLSS ja noch kommen.
 
Kampfkeks31 schrieb:
wie viel fps würd ich damit hinbekommen? Wäre ich irgendwie dadurch gestört beim zocken?
du hast bisher mit keinem wort erwähnt was du überhaupt zockst bzw zocken willst...

für games die du bereits hast kannst du es einfach selber rausfinden. für games die du nicht hast und die es schon gibt kannst du tests konsultieren. für games die zukünftig erscheinen kann es dir keiner sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Frader und Verak Drezzt
GTA V habe ich seinerzeit mit einer GTX980, also gehobener Mainstream, auf 4k gespielt. Man konnte in den Settings wählen, ob man die Karte bei Full-HD ultra zum ruckeln bringt, oder bpsw. die hohe Pixeldichte von 4k nutzt, dafür aber auf Antialising (Kantenglättung) verzichtet.

Beides sah gut aus, beides lief gut genug, wenn man die Regler bedient hat.

@HisN kann dir sicherlich einiges aus seinem Katalog zeigen. ;)

27 Zoll und Full-HD kann man machen. Beeindruckend ist das aber nicht. Aber selbst das galt vor 15 Jahren als Auflösung und Bildschirmgröße für Enthusiasten. Heute wird man dafür, zumindest in Hardwareforen, eher schräg angeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frader
Zurück
Oben