Kaufberatung WQHD Monitor

Ja der Fuß ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig...
@Maine wie wűrdest du das BLB auf dem Bild beurteilen?
Ergänzung ()

Bzw, gibt es Monitore komplett ohne?
Ergänzung ()

Je nach Bild und Belichtung schaut es besser oder schlimmer aus.
Ergänzung ()

Anhänge

• DSC_2302.JPG
    DSC_2302.JPG
    518,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
1) Schwer zu beurteilen, da vermutlich mit Handykamera gemacht? Das neigt dazu, BLB aufgrund der automatischen Bildanpassung viel zu stark wiederzugeben.
2) Auch wenn man das berücksichtigt: Das ist schon sehr heftiges BLB, vor allem unten rechts. Das wäre mir persönlich zu viel.

Da musst du dir halt sehr genau überlegen, ob du für den Preis so etwas kaufen willst. Gerade jetzt, wo es dank G-Sync-Compatible deutlich günstigere Modelle mit dann eben Freesync gibt, die in der Funktionalität praktisch keinen Unterschied mehr haben (von low-FPS-Ladebildschirmen bei z.B. WoW mal abgesehen, da flackert es dann manchmal da die Freesync-Range verlassen wird).

@Maine ok danke schon mal.

Also ich finde auch, dass eben unten rechts das Problem ist. Heute morgen in AC Odyssey, als ich in einer Höhle war, habe ich es deutlich gesehen.

Ich denke, ich versuche es mit mit noch einem Modell, in dem ich ihn abgebe und mir einen neuen schicken lasse.
Ich habe ja "nur" 560 € statt 700 € gezahlt, also muss ich es mit Notebooksbilliger weiterhin versuchen. Ich weiß nur nicht, wie viel hin und her geschicke sie mitmachen.

Wenn du vom Acer XF270HUA sprichst. Dieser hat ja die selben Specs, bis auf FreeSync, statt G-Sync. Laut Forum funktioniert dies ja. Bloß frage ich mich, wie sehr ich dies merken würde, dass ich "kein richtiges" G-Sync habe.

Ich bin am überlegen, den Acer XF270HUA parallel zu bestellen und zu schauen, ob er mir auch zusagt. Er kostet ca. 120 € weniger, als mein Sonderpreis.
Ich dachte iwie, dass die beiden die selben IPS-Panels haben...

ja, die beiden haben dasselbe Panel. Es gibt nämlich nur einen Panelhersteller, der die Kombination aus IPS, 144 Hz, 27", WQHD produziert.
Hier steigt man dann eben in die berüchtigte IPS-Lotterie ein, enormer Serienstreuung sei Dank.

Ein etwas realistischeres Bild, ca ein Meter weit Weg. Das mittlere Licht ist vom TV ^^

Anhänge

• DSC_2330.JPG
    DSC_2330.JPG
    1 MB · Aufrufe: 243
Das sieht schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Ich denke damit kann man leben. Wie gesagt, DU musst entscheiden, ob dich etwas stört oder nicht, dass kann keiner von uns für dich beantworten ;)

Jo ich sage mal so, ich kann damit leben und würde es wahrscheinlich gar nicht sehen, hätte ich mich nicht informiert. Auf dem einem Bild sieht das katastrophal aus also in Beitrag 41. Spiegelt aber kein Stück die Realität wieder.
Ich glaube ich lasse es jetzt gut sein und mache hinten mein Kabelmanagement und gut ist :D
Also vielen Dank, vor allem dir @Maine

@Maine: Bin auch gerade auf der Suche nach einem Gaming Monitor. Nach intensiver Recherche schwanke ich aktuell zwischen einem Dell S2719DGF und dem Asus Modell PG278QR. Ich werde den Monitor mit einer RTX 2080 betreiben.

Da du beide Modelle ja bereits getestet hast, würde mich deine Meinung im Hinblick auf eine mögliche Kaufentscheidung interessieren. Für welches Modell würdest du dich aus welchem Grund entscheiden?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mfg.

Aktuell? Eher den dell. Besseres Coating, deutlich günstiger und sonst mehr oder minder gleich. Seit Gsync Compatible haben reine Gsync Geräte meiner Ansicht nach ihre Daseinsberechtigung verloren, sofern man nicht darauf angewiesen ist, dass Adaptive Sync auch unter 40 fps klappt. Du musst halt schauen, ob dein Exemplar vom S2719DGF gut ist, da scheint es wie schon mehrfach zu lesen war auch ne ordentliche Serienstreuung zu geben.

Super, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Dann werde ich den Cyberport Deal mal nutzen und mir ein Exemplar bestellen.

Zurück
Oben