[Kaufberatung] - X58 Mainboard (Sockel 1366) - OC/Gamer PC

XuanYang

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
35
Hallo,

nach lange Zeit habe ich mich entschloßen mir einen Gamer PC zusammenzubauen! Nach dem ich ein paar Tests/Erfahrungberichte hier und da durchgelesen habe, bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen, und wollte eingentlich das ASUS P6T Deluxe/OC Palm als Mainboard benutzen. Da dieses ja nicht mehr zu kaufen gibt, wollte ich fragen was ihr so empfehlen würdet! Ich lege 1. viel wert auf OC Werte, da die CPU auf ca 4 GHZ übertaktet werden soll, 2. auf Design und 3. auch auf die Performance überhaupt! Habe natürlich mir auch das HIER schon durchgelesen! Der eingentlich Preis den ich ausgeben will soll eigentlich max 300 € sein, aber falls es bißchen mehr ist, ist nicht schlimm ...

Gehäuse: Thermaltake Armor+ MX (VH8000BWS)

Netzteil: Cougar S 700

Mainboard:
???

Prozessor: Intel Core i7 920 (D0 Stepping)

Prozessor-Kühler: Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition"

Grafikkarte: 2x Sapphire Radeon HD 4890

Soundkarte: Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

RAM/Speicher: Corsair Dominator 6GB DDR3-1600 (TR3X6G1600C8D)

Festplatte(n): 1 TB Samsung HD103UJ

Laufwerk(e): LG DVD-Brenner - HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B

Sonstiges: Wärmleitpaste (Arctic Cooling MX-2) und 3,5" 54-in-1 Cardreader

MFG
XuanYang
 
Was hälst du vom DFI T3eH8?
Ich hab das board auch. Aussehen ist ganz gut wenns einem gefällt. OC ist sehr gut
(Hab selbst n W3520@4,2GHz). Ausstattung und restliche features sind auch sehr gut.
Meiner meinung ein gelungenes Board und es kostet weniger als 300€.
 
Wenn dir das OC-Palm zugesagt hat, dann wird dir das P6T Deluxe V2 (ab 211,28€) auch zusagen.
Das ist bis auf die zwei fehlenden SAS Controller und natürlich dem Palm Display (Spielzeug) identisch.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Board.

Ansonsten finde ich das ASUS P6T6 WS Revolution (ab 266,85€) recht schick, von dem ich auch schon Screenshots mit einem BLCK von 228 gesehen habe.
 
1) [Sammelthread] Kaufberatung S. 1156 / S. 1366 - Mainboards ;)

2) Bei LuKü würde ich mich MikelMolto anschließen und das UD5 empfehlen.
Das UD5 ist baugleich zum Extreme mit Ausnahme des WaKü-Anschlusses für die Northbridge und des SilentPipeII-Kühlkörpers (unwichtig).
Für den Preis (ab ca 210 €) ein exzellentes Board, das in der obersten Liga spielt.

MfG,
Dominion.
 
@5OCIAL_5Y5T3M
Das DFI T3eH8 sagt mir nicht soviel zu.

@Satsujin
Ja, was ist den der Unterschied zwischen dem Asus P6T Deluxe und dem ASUS P6T6 WS Revolution...Komme zurzeit nicht auf die Asus Homepage :mad:

@MikelMolto
Ja, das Board sagt mit schon mehr zu!

@dominion1
Den [Sammelthread] Kaufberatung S. 1156 / S. 1366 - Mainboards habe ich mir bereits, wie oben erwähnt, schon angeschaut. Hast du deine CPU übertaktet und falls ja, wie schlägt sich das Board?

mfg XuanYang
 
Das ASUS P6T6 WS Revolution hat eine etwas umfangreichere Austattung.
Da wären der nVIDIA nForce 200 Chip, dadurch hat man die Option auf CrossFireX (x16/x16/x16/x8) und Quad-SLI (x16/x16/x16/x8) (P6T Deluxe V2: CrossFire (x16/x16), 3-Way SLI (x16/x8/x8) und 2 SAS Controller.

Ob man das braucht oder nicht ist natürlich eine andere Frage ;)
Die Optik finde ich persönlich super. Nicht so tuffig (:D) wie die Gigabyte-Boards, aber etwas auffälliger als das P6T Deluxe V2.
 
Satsujin schrieb:
Das ASUS P6T6 WS Revolution hat eine etwas umfangreichere Austattung.
Da wären der nVIDIA nForce 200 Chip, dadurch hat man die Option auf CrossFireX (x16/x16/x16/x8) und Quad-SLI (x16/x16/x16/x8) (P6T Deluxe V2: CrossFire (x16/x16), 3-Way SLI (x16/x8/x8) und 2 SAS Controller.

Ob man das braucht oder nicht ist natürlich eine andere Frage ;)
Die Optik finde ich persönlich super. Nicht so tuffig (:D) wie die Gigabyte-Boards, aber etwas auffälliger als das P6T Deluxe V2.

Jo, das hört sich doch zukunftsvorrausschauender an als das P6T Deluxe (V2 oder OC PALM), da man dann ja noch eine 3te GPU anschließen kann usw.... ;) Danke für den Tipp...
 
Hast du schonmal ueber ein ROG Board nachgedacht?
Ala Rampage II Extreme.
Sieht zwar nicht so schoen aus, aber ist ein hammer Board.

Ansonsten Design und Leistung High End ist natuerlich auf ein EVGA X58 SLI

Wobei ich denke, das P6T6 WS Revo ist schon die sinnvollste Wahl...
 
Habe selbst ein ROG Board auf 1156 Sockel und das ist echt eine Klasse für sich.
Die EVGA X58 Boards sind auch gut, wenn es eines der teueren ist.
Ansonsten kann ich Dir Diesen Link empfehlen.

MfG Mikel
 
Hallo,
darf ich mal etwas anderes anmerken:
Mir ist sofort die HD4890 in Auge gestossen.
Bei so einem Top-System sollte doch die neueste Generation an Grakas in Frage kommen, zum einen wegen der Leistung/W, aber besonders wegen DX11 (zugegeben noch nicht weit verbreitet).
Ich würde von daher eher HD5870 CF bevorzugen. Wenns zu teuer wird, kommt die zweite eben im Januar rein.
Was meint Ihr?

LG
mcam
 
Das sehe ich acuh so.
Wobei ich bios jetzt hoechstens eine kaufen wuerde.

Ich wuerde die zweite dann kaufen, wenn die Fermis rauskommen, denn iom moment reicht eine,
und dann sollten die nochmal um einiges besser verfuegbar und guenstiger weerden.

Ich meine, wer hat sich schon bei Erscheinung 2x 4870 gekauft.
Das were im Verhaeltnis zu den jetzigen Preisen abartig gewesen.
 
Zurück
Oben