Kaufberatung zu folgendem System

TarTaroS

Lt. Junior Grade
Hallo @ all,

ich habe hier im Forum von "Elfenlied" eine Rechnerempfelung bekommen und möchte diese
jetzt um eine Grafikkarte erweitern. Die Komponenten sind schon gekauft! Deshalb würde ich euch bitten mir Vorschläge zu folgendem Rechner zu machen!

Systemempfehlung:

Intel Core i5-2500K
ASRock Z68 Pro3
Super Flower Golden Green Pro 450W
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan, schallgedämmt
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Tartaros

hab auch das selbe system gebaut und mich für eine 570gtx entschieden bereu es nicht, bzw gibts kein spiel der die leistung auschöpfen kann auch nicht bf3

Es sollte eine HD Auflösung sein. Zum spielen wid der Pc eher nicht benutzt. Der anwender will zwei Monitore anschließen um für UNi und Vereinsarbeit gerüstet zu sein! Preislich dachte ich so an max 150€!

hd 6870 ist ne schöne Karte

Ja muss ich wow4ikru zustimmen aber wenn nicht gespielt werden soll könnte man auch eine 6770 nehmen ist ca 50 euro günstiger

Keine Spiele, eher Uni und Vereinsarbeit? Keine Grafikkarte, sondern ein Mainboard mit Onboard-Grafik! Außerdem braucht man keine CPU mit "K" zum Übertakten. Wer empfiehlt denn sowas bei Büroanforderungen? 2500K auf Z68 ist die typische Kombi für Signaturen wie 50GHz@400V oder so.

Es geht bei dem Pc eher um eine Workstation. Es sollte genügend Power vorhanden sein um Grafiken zu konvertieren nebenbei zu arbeiten etc. Das mit den Bildschirmen kam erst danach dazu und deswegen brauch ich jetzt ne Grafikkarte

Dann würde ich mal die GeForce GTX550 Ti/GeForce GTX560 Ti nehmen. Das dürfte auch reichen (unterstützt auch CUDA). Ich selber habe die GIGABYTE GeForce GTX560 Ti und bin mit der völlig zufrieden. Für Bildbearbeitungsprogramme reicht die aus.

Grafiken konvertiert eigentlich eine Software über CPU-Power. Dazu braucht man keine Grafikkarte. An entsprechende Onboard-Grafik kann auch mehr als ein Monitor angeschlossen werden. Grafikkarten-Power braucht man nur zum Spielen, um ein Bild anzuzeigen nicht.

PS: Auch Bildbearbeitungsprogramme brauchen keine Grafikkarten-Power. Da braucht man eher viel RAM.

Da hat dir aber Elfenlied aber aber ziemlichen scheiß angedreht, das ding ist viel zu teuer und oversized.

naja, jetzt hast du es schon...

kaufe dir diese karte, damit kannst du 2 Bildschirme anschließen, kostenpunkt 30 Euro http://geizhals.at/deutschland/632935

@ Wilhelm14: Was brauche ich denn um an das oben genannte Mainboard zwei Monitore anzuschliesen?

Onboard würde ich meiden. Da ist ein richtiges Modul viel besser - auch wenn man nicht unbedingt spielen will.

Eine Grafikkarte mit zwei Monitor-Anschlüssen!

Warum Onboard meiden? Gibt es da etwas, dass ich nicht weiß? Früher hatte Onboard über VGA meist eine schlechte Bildqualität und wurde daher gemieden. Heute zeigen die HD ruckelfrei digital.

Man bräuchte ein entsprechendes Board, wie dein oben erwähntes http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=Z68 Pro3
Das sollte zwei digitale Monitore betreiben können.

PS: Man kann direkt zwei Monitore anschließen. Man kann das einfach ausprobieren. Wenn es einem nicht gefällt, kauft man eine Grafikkarte nach.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dann werde ich das mal probieren und wenn nicht die HD 6770 kaufen. Es sei denn es gibt noch bessere Vorschläge!

Dann hab ich wohl eher was verpasst!?
Na ja, ich persönlich kann da nur richtige Module empfehlen, alleine deshalb, weil sie mehr Leistung erbringen. Aber in diesem Fall wird solch eine nicht unbedingt benötigt. Trotzdem finde ich es so besser, denn die "richtigen" Grafikkarten benötigt man ja nicht nur zum spielen...

es gäbe ja noch mein vorschlag mit der geforce g210

Zurück
Oben