Kaufberatung zu neuem Fernseher <400 €

frances

Ensign
Hi Leute,

da der Fernsehr meiner Eltern (23 Zoll Röhre aus 1945) den Geist aufgegeben hat suche ich Ersatz.

Zuerst preislich, nicht über 400 Euro!!
Eventuell schneit demnächst dieses
feine Gerät rein. Suche deshalb etwas was dazu passt. HD ist dabei allerdings kein muss.

Wir haben keinen Digitalempfang sondern Antenne... was eventuell ein Problem darstellen könnte. Aber postet mal eure Vorschläge, denn ich hab von TVs absolut keinen Plan.

Danke euch schonmal :-)

Schau dir mal den LG 32LD450 an!

In Test's bis 400€ ist der SUPER! Hab ich selber heute bestellt! Melde mich gerne morgen nocheinmal und berichte dir!

Gruß Dennis

stinknormale Fernsehantenne aus der Wand, ohne Reciever. Unser momentaner Videorekorder dient als Senderspeicher... haben kein DVBT Empfang in dem Loch und keine Sat Schüssel

Hab mal bei Geizhals gesucht:

Liste mit LCD-TVs 37'' (nur 2 unter 400 Euro)

Liste mit LCD-TVs 32'' (extrem viel unter 400 Euro)

Meine Empfehlung für 32'' LCD wäre z.B. der Toshiba 32RV733G, besitze selber einen Toshiba und bin mit deren Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden!

Plasma kommt bei dem Preisbereich nicht in Frage, da die nur mit höheren Diagonalen gebaut werden (min. 37'').

Danke Euch, ging ja recht flott.
Kanns manchmal sein das die alle nur noch HD Ready sind? Is ja erstaunlich, weil das wäre jetz kein Muss, dann würde es dein Preis auch drücken.
..der Toshiba von Shattentor ist ja aufn ersten Blick nicht übel...
Würder der die Sender selbst speichern... oder ist da ein Reciever nötig? Weil wäre nicht schlecht wenn die Analog Antenne reinpasst^^

Wenn voll HD nicht wichtig ist dann die Samsung LE32C450 nehmen!

http://geizhals.at/deutschland/a513056.html

Ich habe die vorgänger Modell(B450) und muss sagen bin ich begeistert von.

Super satte Schwarz und die C Modell hat eine eingebaute Media Player die auch .mkv abspielen kann!

HD Ready sind heute alle Geräte, was du meinst ist wohl die Full-HD Auflösung und das ist ab 32" eigentlich heutzutage Standard, die diese Auflösung nicht haben, sind nur noch die Ausnahme und meist auch grundsätzlich etwas minderwertiger.

von Toshiba würde ich ehr abraten, weil die sehr oft schnell Qualitätsprobleme bekommen und die Technik auch veraltet ist, bzw. kleine Macken haben, die man nur an Hand eines Datenblatt´s nicht erkennen kann, wie z.B. das der Mediaplayer nutzlos ist, wenn man ihn mal benutzen will.

klar die Geräte suchen alle die Sender selbst und speichern sie, unterteilt nach analog und digital, die man dann aber nach seinen Wünschen sortieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Full HD ist nicht wichtig, preisleistungstechnisch haltbar für 10-25 jahre wenn normal damit umgegangen wird, das sind die Anforderungen eigentlich.
Was meint der Rest zu dem ?

Vor allem bei der langen erwarteten Lebenserwartung auf FullHD zu verzichten, ist echt nicht zu empfehlen. Damit ist man ja schon heute von ansprechendem Blu-Ray-Konsum abgeschnitten. Noch dazu, wenn es kaum einen Preisunterschied macht.

Ich denke nach wie vor dass du mit dem von mir empfohlenen Toshiba keinen Fehler machst, mir sind noch nie besondere Qualitätsprobleme zu Ohren gekommen und die Technik ist genauso wenig veraltet wie bei preislich ähnlichen TVs von Samsung oder LG. Analogen Antenneneingang haben alle TVs, und Sender speichern können die natürlich auch alle.

10-25 Jahre Oo
Wenn du Glück hast wird ein guter Loew oder Metz seine 10-15 Jahre schaffen, aber das sind dann nicht 400€, sondern schnell mal 4000 ;)
Irgendwie kommt mir dieser Tread nicht wirklich ernstgemeint vor, es hat doch im Jahre 2010 niemand mehr einen rein Analogen Antennenempfang mit 5 Programmen in mieser Qualität und denkt dann ernsthaft über HD nach? Wenns ernst gemeint war solltest du auf jeden Fall erstmal was am Empfang ändern, sonst kannst du dir besser bei ebay ne alte Röhre für nen 10er schiessen.
Bei so einem geringen Budget solltest du ohnehin besser auf was gebrauchtes zurückgreifen, neu bekommst du für die paar € keinen gescheiten Fernseher.

also kabel analog und lcd kucken sag ich nur viel spass.
kommt ein sehr guter bild

und antenne analog gibs seit jahr 2009 nicht mehr in deutschland nur dvb-t über antenne
Ergänzung ()

also du kommst aus Lößnitz

da gibt nur offentliche sender uber dvb-t und sender aus tschechien.

denke deine eltern haben kabel analog

um ein sauberen bild haben musst der lcd einen dvb-c haben,um private digital zusehen brauchst du noch ein digital abo von kabel anbieter

Ok die Lebenszeit verbuche ich mal als Ironie meinerseits^^ er soll nur ne gleich wieder kaputt gehen :)
Danke an alle für die Vorschläge, werd mich auf alle Fälle bei den Geräten mal umschauen was mir gefällt.
Und laut hatelfix muss ich noch darauf achten, das DVB C vorhanden ist, das wäre doch aber nur für Digitalempfang oder nicht?
[EDIT: hier stand nichts :P] ich weiß auch das die Bildqualität nicht so sonderlich toll ist, aber manche Sender sind ja schon umgestiegen auf höhere Auflösungen, bsps. ZDF oder Euro Sport.. soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
kapier das doch bitte, du hast keinen Antennenempfang sondern Kabel, denn analoge Antenne gibt es schon seit Jahren nicht mehr und die Geräte von Samsung sind in diesem Fall noch die besten und haben auch alles was du/was man heut braucht!

Zuletzt bearbeitet:
mal hier lesen
es gibt kein antenne analog in deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T

m November 2008 sollten die letzten Sendeanlagen von analoger auf digitale Verbreitung umgestellt werden. Jedoch gibt es zwei Ausnahmen: Zum einen wird der Bayerische Rundfunk die zwei Füllsender in Garmisch-Partenkirchen und in Ruhpolding erst 2009 umstellen. Zum anderen entschloss sich der SWR Ende Oktober/Anfang November 2008 kurzfristig nur wenige Tage vor dem geplanten Vollzug, den Sender Bad Mergentheim nicht ersatzlos abzuschalten, sondern ihn 2009 auf DVB-T umzurüsten. Mit der Umstellung dieses Senders auf DVB-T am 30. Juni 2009 ging der letzte verbliebene analoge Grundnetzsender außer Betrieb.

wie alt bist du denn

Klar hab ich hier analoges Kabelfernsehn, wir rennen hier nichtmehr aufn Dach rum und richten unsere Antenne aus... hab mich verschrieben sorry^^ aber der Gedanke daran ist sehr geil, nur die Zeiten sind wirklich vorbei :)

Ja das hab ich gelesen^^
Bin alt genug... :P

ach und Blu Ray und somit Full HD is mir völlig Wurst, weil der TV für meine Eltern ist und die schaun weder DVDs noch legen die Wert drauf das der das unterstützen würde...

wäre es meiner wäre das was anderes^^

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber, daß das analoge Kabelsignal im Frühjahr 2012 bei den meisten Sendern abgeschaltet wird?
Demnach lohnt sich ein Fernseher mit eingebautem DVB-C ;-)
Der von @duHansdu vorgeschlagene Samsung Le32C530 ist wirklich zu empfehlen.

Zurück
Oben