Kaufberatung zu neuer Soundkarte

h4nzo*

Ensign
Servus Leute,

nun wende ich mich wieder mal an euch, und zwar will meine Freundin mir ne neue Soundkarte zu Weihnachten schenken. Jetzt weiß ich nur nicht welche das sein soll.
Max. sollten es 65 € sein. Habe eine Creative Fratality Headset aber leider nur Onboardsound eine Gigabyte X38-DS4. Ich will natürlich mehr rausholen als den Standartkram ^^ (guten Klang meine ich damit) Musik höre ich Techno, House, bisschen Pop und ein ganz ganz wenig Rock ^^ Zocken tue ich CoD5

Hoffe ihr könnt mir helden da ich mich nicht zwischen den Creative Produkten entscheiden kann. Sollten noch Hardwarefragen offen bleiben, könnt ihr euch gerne in meiner Signatur erkundigen.

Lieben Gruß

h4nzo*:king:

Da du wohl ein Zocker bist, kommst um eine Creative Soundkarte nicht drum herum. Zumindest in dem Preissegment, weil EAX 4.0, 5.0 einfach das sind, was den Spielesound besser macht, ganz abgesehen von dem ziemlich gut funktionierenden CMSS-3D.

Wenn du noch eine Creative X-fi XtremeMusic findets, kauf diese.

Nur dein Headset ist nicht wirklich gut, zumindest und vor allem was Musikwiedergabe betrifft und besonders nicht in Elektronischer Musik. Was Musikwiedergabe betrifft, sind aber die meisten Headsets sehr lau. Wenn es dir aber der Spielesound wichtiger ist, ist das Headset vollkommen in Ordnung. Wenn du aber irgendwie erwartest, dass dein Musiksound besser wird, wird dich dein Headset daran hindern.

Wenn du nicht allzu viel Geld ausgeben willst, aber guten Musiksound haben willst, kann ich dir das HD485 von Sennheiser empfehlen. Das ist zwar noch ziemlich "billig" (gibt noch weitaus bessere), aber der Musiksound ist eben um Welten besser als bei deinem Creative Fatality oder einem Speed-Link Medusa 5.1.
Dazu noch ein Zalman M1C gekauft und alles ist wunderbar!
Spieletechnisch habe ich da jetzt keinen Unterschied gemerkt oder zumindest keinen so großen wie sich die Musikwiedergabe verbessert hat!

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall besser als mein altes Plantronics für 15€ ^^:freak:
Wer weiß ob ich mir nicht noch eine 5.1 Anlage kaufe ^^ Nach dem X-treme Music hab cih schon geschaut, nicht Neu verfügbar (jedenfalls da wo ich überall geschaut habe)

Gruß h4nzo*

Zuletzt bearbeitet:
Eine 5.1 Anlage ist natürlich klasse, aber uach nur, wenn du mit niemandem im Teamspeak oder so reden willst ;P.

Wie gesagt, dien Headset wird auch bei ner guten Soundkarte, deinen Techno nicht wirklich besser machen.
Ich höre auch Techno etc.

Ok das Plantronics war wohl mega billig. Aber wenn ich schaue, dass ein Creative Fatal1ty 40€ kostet und ein HD485 55€, dann sind die 8€ mehr wunderbar investiert und ein seperates Micro kostet auch nur 6€.

Ja macht mich alle nur runter ^^ :lol: Ich will doch einfach nur ne neue Soundkarte :stacheln: ^^

Greetz*

h4nzo*

Wenn ich micht nicht irre, ist die Gamer eine Mogelpackung, weil es eigentlich keine echte X-fi ist, sondern nur eine umgetitelte Audigy, sprich kein Crystalizer, kein CMSS.

Ja die XtremeMusic wird auch (glaube ich zumindest) nicht mehr produziert, ihr P/L war wohl zu gut ;P.
ABER ich bin fündig geworden.

http://www.arlt.com/?cl=details&campaign=geizhals&anid=1120763

die haben noch welche lagernd. Leider nicht der niedrigste Preis, für den es sie mal gab, aber immer noch guter Preis. Ist Bulk und der Versand ist kostenlos (zumindest über Geizhals).

Ansonsten die Titanium, etwas teurer, dafür aber PCIe, was sie aber eigentlich auch kein bisschen besser macht ;P

Mich nervt nur generell, dass die drecks Creative Karten alle keinen digitalen Glasfaserkabelanschluss haben, aber das ist ein anderes Thema ^^.

Plastikman schrieb:
Wenn ich micht nicht irre, ist die Gamer eine Mogelpackung, weil es eigentlich keine echte X-fi ist, sondern nur eine umgetitelte Audigy, sprich kein Crystalizer, kein CMSS.

^^ Du irrst dich dermaßen gewaltig....von vorne bis hinten ....

Die Xtreme Gamer ist ist keine Mogelpackung, sie ist eine vollwertige X-FI Karte.

Die Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer ermöglicht durch ihre preisgekrönte X-Fi-Technologie ein schnelleres und realistischeres Spielerlebnis.
X-Fi, der schnellste Audioprozessor der Welt, liefert mit X-Fi CMSS-3D ultrarealistischen Surroundklang über normale Kopfhörer und beschleunigt Direct X, OpenAL und EAX 5.0 für schnellere Bildwiederholraten und unglaublichen Kinoklang beim Spielen.

Der X-Fi 24-Bit Crystalizer gibt komprimierter Musik ihre ursprüngliche Brillanz zurück und wertet unter anderem den Klang von Spielen, MP3-Musik, DIVX-Videos und TV auf 24-Bit-Qualität auf. Mit ihrem Low-Profile-Format ist die Karte auch für Media Center-PCs ideal geeignet. Sie verfügt über einen optischen Digitalausgang zum Anschluss an Heimkinosysteme und erfüllt mit THX-Zertifikat und Dolby/DTS-Decodierung alle Voraussetzungen für herausragenden Filmklang.

* X-Fi, der schnellste Audioprozessor der Welt, liefert schnellere Bildwiederholraten in Spielen durch Hardwarebeschleunigung von DirectX, OpenAL und EAX 5.0, und X-Fi CMSS-3D Headphone liefert über Stereokopfhörer beeindruckenden Surroundklang für Spiele, Filme und Musik
* X-Fi CMSS-3D Surround mischt Musik und Soundtracks auf 5.1- oder 7.1-Klang
* Der X-Fi 24-Bit Crystalizer verbessert den Klang aller Audioinhalte, einschließlich MP3/WMA, Streaming-Audio und -Video, TV und Radio, DIVX und DVD
* Creative ALchemy (Gratis-Download) stellt den EAX- und Surroundklang all Ihrer Direct X-Spiele unter Windows Vista wieder her
* Die PCI-Karte im Low-Profile-Format mit Intel HD-kompatiblem Frontpanel-Anschluss und Digitalausgang passt sowohl in Standardgehäuse als auch in Mini-PCs
* Beinhaltet die Cyberlink PowerDVD-Software mit DTS®- und Dolby Digital®-EX-Decodierung (per Gratis-Download) für ein einzigartiges Kinoerlebnis beim Anschauen von DVDs

Du meintest wohl eher die Xtreme Audio, das ist ne Mogelpackung...

@h4nzo*
Mein Tip:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (http://geizhals.at/deutschland/a375339.html)
Die Karte betreibe ich problemlos mit Windows XP prof. SP3 + hotfixes, mit Alchemy sollte das ohne Einschränkung auch unter Vista laufen.

Alternativ kann für deine Preisklasse auch die
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (http://geizhals.at/deutschland/a334553.html) interessant sein. Sie hat, soweit ich mich erinnere, aber eingeschränkte Ausgabemöglichkeiten, was den Digital-Anschluß über ein Kabel an einen 5.1 AV-Receiver angeht.
Der Clou ist, das EAX sowohl für XP, als auch für Vista angeblich komplett über Treiber emuliert wird - auch ohne X-Fi Chip, bzw. Alchemy.
MfG. MatheAss

Zurück
Oben