Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun ja, klingt für mich so, als ob dich die "Lautstärke" der Black oder Blue nicht stören sollte. Entkoppelt auf keinen Fall mehr . Als Systemplatte würde ich die Green nicht nehmen, aber das ist meine persönliche Einschätzung .
Ja, wenn das dann mit dem entkoppeln klappt . Ich glaub ich nehm dann auch gleich die black-variante. Wäre ja jetzt doof, 20euro mehr für die blue auszugeben, die weniger speicherkapazität hat und langsamer ist
Von der Geschwindigkeit her auf jeden Fall auf die Größe der Platter achten! Die 640GB Versionen z.B. haben nur 2 Stück, und sind deshalb recht schnell, die 750er haben glaube ich 3 Stück, die 1TB müssten auch mit 3 Stück kommen (aber eben mit 320/330GB pro Platter, also wie die 640er). Je mehr Daten auf einem Platter, desto schneller die Zugriffe und die Geschwindigkeit.
Ich habe seit einigen Monaten zwei 640GB Caviar Black und bin zufrieden - ich höre sie ohne Zugfriff eigentlich nicht, beim Zugriff sind sie aber nicht gerade die leisesten... (allerdings völlig ohne Entkopplung).
Geschwindigkeit ist lt. verschiedener Testprogramme sehr gut - aber im realen Betrieb hatte ich mir mehr Steigerung davon erhofft. Die Blue hätten's wahrscheinlich auch getan...
achja kp ob jetzt OEM erwähnt wurde (keine lust nochma alles zu lesen) achte drauf das herstellergarantie dabeisteht auf der seite ... sonst haste nämlich keine
Ah cool, das ist natürlich noch schneller.
Aber genau das meinte ich: genau informieren, bevor man kauft, sowas ändert sich nämlich schnell, und macht entscheidende Unterschiede aus. Die neue 1TB Blue ist mit 2*500GB jetzt wahrscheinlich schneller, als meine 640GB Black mit 2*320GB.
Die einzige 1TB von WD mit 2 Plattern, ergo 500GB/Platter ist die aktuelle Green-Series.
Also nur 5400U/min und dementsprechend schlechteren Zugriffszeiten und schlechteren Random-Read/Write.
Nimm eine 640 GB blue, da haste 2 320GB Platter.
Kannst auch Risiko spielen und eine 500GB Black nehmen, da gibts auch schon einige mit 500GB Platter aber das lässt sich nicht Anhand der Typennummer erkennen und auch nicht von außen durch anschauen rausfinden, wenn du Pech hast bekommste eine mit 2x 250GB Platter.
Die Blue mit 640gb kostet 54euro, die black mit 640gb kostet 63euro (amazon). Da wär ich ja blöd, die blue zu nehmen. allerdings is die sache mit den plattern echt blöd, bei glückspielen verlier ich meistens. also kein plan, aber selbst wenn ich bei der anzahl der platter pech hätte, müsste die black ja trotzdem noch schneller sein. außerdem 5 jahre garantie. das is schon heftig.