[Kaufberatung][Zubehör] Stativ und Objektiv(e)

Dann hast du entweder 1. ein Defekt oder 2. nutzt du sie falsch.

Ich fotografiere mit der 6D "hauptberuflich" und bei bestimmten Events nehm ich die 5D3 eines Freundes dazu. Beide sind beim Hochziehen von Schatten _deutlich_ mieser als eine aktuelle Nikon, wo man das fast beliebig machen kann.

Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, aber in Anbetracht dessen, dass die Canons preislich Nikon in nix nachstehen, wäre es halt auch schön, einen gleichwertigen Sensor einzubauen. Notfalls halt zukaufen, wenn mans selber nicht hinbekommt.
 
Habt ihr noch einen Tipp für einen Fotorucksack? Wenn ich schon dabei bin Geld auszugeben, kann ich auch noch dafür bisschen was investieren. :)

Bei meiner kleinen Sony RX100 hab ich mir einen Lowepro Apex 30 geholt. Sehr gute Verarbeitung und durchdachtes System (Polster, Platz, Regen/Spritzschutz). Was für eine Tasche wäre was anständiges? Muss nicht von Lowepro sein, kann auch was anderes sein, sofern es mindestens gleichwertig ist und genügend Platz für die bisher diskutierte Ausrüstung hat.
 
Moin, bin derzeit am liebäugel mit folgenden Produkten.
Mindshift r180 kosten leider nen bisschen was, aber ich finde das System einfach klasse und hatte einen schon in der Hand. Ich kann nur sagen das es auf den ersten Blick sehr gut funktioniert. Natürlich fehlt mir die Langzeit Erfahrung. Aber ist alle mal einen Blick wert. :)

edit:
Und die Erweiterung bzw. Zubehör Artikel finde ich da auch klasse. Man kann noch eine Menge ranmachen. Vorallem den Stativhalter finde ich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig interessant aus der Rucksack. Auf den Bildern wirkt das Material sehr hochwertig und gut verarbeitet. Auch das System ist ziemlich gut durchdacht. Wenn nicht etwas besser(?) als Lowepro. Zubehör kann gekauft werden wenn benötigt, Unmenge an Platz und soll auch ergonomisch gut sein. Aber 300 Euro für einen Rucksack? :o

Ich bin ja normalerweise bei solchen Sachen nicht knauserig aber 300 Euro sind schon eine ordentliche Hausnummer.
 
Hi,
jap deswegen bin ich auch noch am überlegen. Ich muss für mich auch noch entscheiden ob es den Preis lohnt. Vom System bin ich aber überzeugt. Am besten gehst du mal in einen Globetrotter o.Ä. um so einen Rucksack zu testen. Ausrüstung kannst du dann gleich mitnehmen und probieren ob alles rein geht ;)
 
Boa-Pinta schrieb:
Vom System bin ich aber überzeugt.
Daran zweifle ich auch kaum :). Für mich sind 300 Euro für einen Rucksack zu viel. Bei aller Liebe zum Hobby, aber soviel möchte ich dann doch nicht investieren, da gibts für mich bestimmt sinnvollere Investitionen.
 
Ich hatte den mindshift 180. funktioniert super und ist sehr durchdacht, mir ist er nur zu klein. (Bin 187 groß und etwa 100kg)
Tja, das rucksackthema lässt mich auch noch nicht richtig los. Ich suche halt etwas was auch Platz für das normale Wanderzeugs hat. Aber bisher hab ich da noch nicht wirklich was zufriedenstelkendes gefunden. Warscheinlich wird es aber auf einen F-Stop Rucksack hinauslaufen. Der hat wechselbare Innenteile. Je nach dem wie viel Platz gebraucht wird. Aber so richtig überzeugt bin ich da noch nicht
 
@[moses]
puuuh F-Stop ist aber auch ne Ansage ;)
Welches hattest du denn von Mindshift? Ich bin am überlegen mir den Horizion zu holen, der hat insgesamt 34L. Die Pro Variante (leider noch teurer) hat ja 37,5L. Wie viel bräuchtest du denn?
 
Ich habe ein Lowepro Transit Backpack 350 AW auch hier 1A.
 
Lowepro Flipside 500AW, bin bis jetzt sehr zufrieden damit. 6D mit Griff, 2 extra Optiken, ProCube-Ladegerät, Blitz, Laptop mit Netzteil und iPad (sowie 2x Ladekabel) gehen problemlos rein, ist auch sehr bequem zu tragen und mit ~110-120€ nicht so arg teuer.
 
Noch kurz was zu den festbrennweiten: ich habe beide und die 35mm nehme ich wesentlich häufiger. Vor allem in Räumen sind 50mm oft zu viel. Gute Bilder machen beide. Anfangen würde ich mit der 35mm

Gruß
 
Ich kann dir den Lowepro DSLR Video Fastpack 250 AW empfehlen!
 
M.Ing schrieb:
Lowepro Flipside 500AW...
Sieht gut aus der Rucksack. Vorallem das mit dem um die Hüfte schwingen und nach vorne klappen wie nen Tisch sieht recht sinnig aus. Kannst du was zum nutzen sagen? Klappt das alles so gut wie im Video / Bilder gezeigt / beschrieben?
Eigentlich müsste das doch mit allen Rucksäcken funktionieren die man von hinten öffnen kann, oder gibt es einen bestimmten Mechnismus beim Lowepro?
Ich frage deshalb, da ja auch die F-Stop Rucksäcke gut von hinten zu öffnen sind. Somit müssten die sich doch für sowas auch eignen. Was mir bei denen auch noch gefällt ist, das man kein Rain Cover oder ähnliches braucht.

Zum MindShift Rotation:
Ich hab mal im Netz noch nen bisschen quer gelesen und der Rucksack soll sich wohl nicht so angenehm tragen lassen im vollbeladenen Zustand über den gesamten Tag. Grund dafür ist wohl das der Rucksack durch den Drehmechnismus nicht gut auf der Hüfte aufsitzen kann :/
 
"Bauchladen" funktioniert, hält auch bei viel Gewicht, aber zumachen ist bei Vollbeladung etwas mühsam. Aber es geht.
 
@M.Ing
besten Dank für die Info. Werd mir die mal im Laden anschauen und mal mein Equipment mitnehmen und da reinstecken und testen.
 
Ich kann dir nur sagen, was ich drin habe im ganzen Rucksack, da funktioniert das ganze noch einigermaßen:

  • 6D mit Griff und 24-105/4L IS
  • 17-40/4L
  • 50/1.4
  • Sun Sniper
  • Hähnel ProCube Ladegerät mit Stecker
  • Sun Sniper Gurt
  • Speedlite 580EX II
  • 65W Apple Netzteil vom Macbook
  • Macbook Air 11'' vorne im Laptopfach
  • iPad Air vorne reingequetscht
  • Kleinkram wie Filter, Lightningkabel etc.
  • Manfrotto BeFree Carbon Stativ außen
 
Das sind ja riesige Rucksäcke. O_O Fast wie in der Armee *schlechteErinnerungenDaran* :evillol:
Für mich wär was kleineres (trotzdem soll alles was ich so hab) mit bisschen Platz für persönliches wie Regenjacke/Schirm, was zu trinken, etc. interessanter.
 
@Nebuk
Man muss auch sehen, das bspw. ein F-Stop Tilopa bis zu 50 Liter fast kann. Aber wenn man bspw. (wie ich ihn nehmen würden) nen Medium Insert einbaut und dann noch ein bischen Krempel mitnimmt. Kann der Rucksack ja auch enger geschnürt werden. Auf den Produktbildern ist ja mMn immer der maximale Zustand abgebildet. Ich für meinen Teil denke dann immer, leiber locker in einen größeren Rucksack packen, anstatt eng packen (gar quetschen) in einen Rucksack der vermeitlich genau die richtig größe hat. Klar zu groß darf es nicht werden, aber Luft um Rucksack wiegt ja nichts ;)
 
Ich habe den Lowepro 400aw, passt sehr gut für mich. Für leichteres Equipment habe ich außerdem noch einen Slingshot 200 aw. Ebenfalls empfehlenswert.
 
Zurück
Oben