Kaufberatung zum Lenovo 320-15ABR 80XS009

Prim3X

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
9
Hi, da mein alter Laptop so langsam den Geist aufgibt, hab ich mich mal nach einem neuen umgesehen und bin dabei auf diesen hier gestoßen: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+320+15abr+80xs009bge

Der Laptop ist hauptsächlich zum Arbeiten und zum Netflix/Youtube schauen gedacht.

Taugt der Laptop etwas oder gibt es bessere Alternativen im unter 400€ Bereich?

Danke und liebe Grüße,
Prim3X
 
Dein ausgesuchtes Notebook ist dafür sehr gut geeignet. Jedoch würde ich persönlich mir noch eine SSD dazu kaufen und einbauen, 2,5" HDDs sind bei Windows 10 quälend langsam, hab ich schon durchmachen müssen. Teilweise musst du 5-10min warten nach dem Hochfahren bis er wirklich bereit ist. Kostenpunkt für 250GB ca. 70€. Allerdings konnte ich nicht herausfinden wie leicht man das austauschen kann (Wartungsklappe oder Unterboden öffnen?), und du verlierst höchstwahrscheinlich die Garantie. Von daher ist Moselbärs Vorschlag auch keine schlechte Wahl.
 
Vielen Dank für euren ganzen Antworten. Der ASUS F540LA sieht auch ganz gut aus aber wie DerKonfigurator schon gesagt hat, kann ich die 70€ die der mehr kostet als der Lenovo auch in eine SSD stecken und hab damit noch einen besseren Prozessor als beim ASUS oder nicht?

Das austauschen der HDD/SSD ist etwas komplizierter beim Lenovo aber das sollte das kleinere Problem sein.

Meine bedenken lagen ehr an dem Prozessor und der Grafikeinheit von AMD da ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe.
 
Der gewählte Laptop hat zwar schönerweise einen Full-HD Bildschirm (hat auch viel zu lange gedauert, dass sich solcher im Budget Bereich finden lässt), aber wie von anderen schon erwähnt: Heutzutage ist eine SSD praktisch pflicht.
 
Zurück
Oben